port 4662 zig ips wollen connecten

#0
12.09.2003, 19:32
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo
Habe was bei mir mal wieder festgestellt ich habe ca 1000 ips die über port 4662 mich versuchen zu conecten soweit ich weiss ist es der emule port ich nutze emule aber gar und instaliert auch nich

was kann das denn sein meine firewall flakert ohne ende immer derselbe port und andere ips im minuten takt??????

oder sind hacker dahinter? weil erst wird port 4662 angewählt und danach epmap port135 von der selben ip?? *smartwhois* liefert mir ja schon ein paar infos über welche isp's t-offline kunden. scan ich diese hauen sie ab holen sich neue ip und es geht weiter.

wer hat infos für mich oder brauch nocch mehr von mir

dank im voraus
Seitenanfang Seitenende
12.09.2003, 19:37
Member

Beiträge: 647
#2 nein, keine hacker.

da du, wie über 90% aller internet-user in deutschland keine standleitung haben, bekommst du bei jedem connect ins internet eine so genannte dynamische ip aus dem pool deines providers zugewiesen. wenn nun der vorbesitzer dieser ip emule, overnet oder edonkey am laufen hatte, bekommst du nun de ganzen requests ab, da sich emule & co. nicht aus deren p2p-netzen abmelden. also nichts schlimmes.

das port 135 von der gleichen ip angetestet wird, scheint eher der einzelfall gewesen zu sein, oder? dabei handelt sich um portscans, ebenfalls nichts tragisches.
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
12.09.2003, 19:48
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 ne eben nicht erst port 4662 bis zu dreimal von gleicher ip dann 2-3versuche über port135 von selber ip komisch oder manchmal sind es 10 versuche von ein und der selben ip also kein rest ipmüll sondern gewollte und meine ip rulest heute den ganzen tag
Seitenanfang Seitenende
12.09.2003, 19:54
Member

Beiträge: 647
#4 könnte sein, das da jemand versucht, die edonkey-funktion "anzeige der freigebenen dateien" zu aktivieren - die läuft über port 135...
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
12.09.2003, 20:03
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 @heptamer666
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
richtig!


das heist ein hacker oder ?????????? oder noch ein paar tips?

aber dank dir und allen die mir helfen

und eine site die jeder haben sollte!!!!!
Seitenanfang Seitenende
12.09.2003, 20:09
Member

Beiträge: 647
#6 nö, das heisst KEIN hacker - ist eine normale funktion in emule/edonkey/overnet...

ich versteh sowieso nicht, warum hier teilweise so eine paranoia umgeht - 99% der hacker sind eure pcs sowas von sche....egal.

und nur, weil ne ip auf nem port scannt, diesen gleich als hacker zu verdächtigen - ich weiss nicht. dann müsstet ihr auch kleine kinder, die "schellemänneckes" spielen, direkt einbuchten - ist genau das selbe. also lockerbleiben *g
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
12.09.2003, 21:13
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#7 heptamer666 hat vollkommen recht
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: