Winroute und edonkey auf den server'!

31.10.2002, 21:07
...neu hier

#1 hi!
ich habe ein etwas anderes problem als die edonkey.probs hier..

und zwar hab ich nen winXP fileserver laufen, der per PPPoE ins netz geht.
dort läuft auch winroute und alles läuft soweit.
NUR... ich möchte gerne auf dem Server den edonkey client laufen lassen, und da beginnt das Problem! Er kriegt nur ne LowID, obwohl ich ja direkt am netz hänge und noch keine firewall drin hab (auch nicht die von XP!).
schalte ich jetzt winroute aus, so kriegt er ne high id!!
also muss winroute ja irgendwie die ports für sich belegen!
wie kann ich das lösen, oder kennt irh vielleicht ne andere software, die mit dem problem fertig wir?
Seitenanfang Seitenende
27.11.2002, 13:41
MezzoMicks
zu Gast
#2 Das problem hatte ich früher mal mit Ultima Online. Ich habe zu der Zeit noch wenig von Routern und Proxy gewusst und in der Config rumgespielt und auch einmal angegeben, dass er den Port (bei eDonkey wären das 4661 und 4662) auf den eigenen PC schickt.

Ich kann mich nicht mehr an den genauen Wortlaut entsinnen, aber etwas wie "route to Local PC"

Wenn bei dir mit WinRoute alles läuft, solltest du ja wissen, wie man Ports zuweist.

also du gibst für 4662 die regel an, dass er den Port auf deinen PC routen soll. Wenn das nciht klappt kann ich leider auch nicht helfen
Seitenanfang Seitenende
27.11.2002, 17:10
Member

#3 MezzoMicks hat recht, du musst port 4662 auf die lokale IP des Servers mappen (unter "Portzuordnung".) ;)
Das liegt daran, dass bei deiner Konfig auch der Server quasi "hinter" WinRoute läuft und sich somit wie ein Client verhält.
Du kannst dies zwar auch ändern, aber das wäre im Sinne der Sicherheit eher unsinnig... und das oben beschriebene klappt auf jeden Fall.
09.01.2003, 21:25
mchammer
zu Gast
#4 hi @all

hab genau das selbe problem nur es funzt eben nicht! ich hab die ports auf meine interne ip gemappt, trotzdem bringt er ne low id! wenn ich aber das ganze auf meine i-net ip mappe geht es. nur nützt mir das nix, da ich z.b. auf dem client buddyphone laufen lassen will und er auch dort keine portzuordnung akzeptiert. irgendwie scheint er das portmapping zu ignorieren.

jmd ne ahnung wäre für hilfe dankbar!

config: server:win2000, ip.192.168.0.1 emule, winroute
client: winxp ip:192.168.0.2 buddyphone (als beispiel)
Seitenanfang Seitenende
10.01.2003, 13:15
mchammer
zu Gast
#5 hab dies porblem mal gelöst

http://board.protecus.de/t1916.htm
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: