Verbindungsproblem WLAN

#0
03.09.2008, 19:51
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Guten Abend

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein WLAN Netz konfiguriere und die Sicherheitseinstellungen vornehme, kann ich mich nicht mehr mit dem Router und somit dem Netz verbinden.

Folgendes habe ich bereits versucht:
Netzwerk ungeschütz => Problemloses verbinden möglich
Netzwerk nur mit MAC Adressenfilter geschützt => Problemloses verbinden möglich
Sobald ich jedoch WPA-PSK einstelle, kann ich nicht mehr verbinden. Die WLAN Karte versucht immer eine Verbindung herzustellen, aber erfolglos ...

Anbei einige Infos zu meiner Konfiguration:

Windows XP SP2

Router Gerät: Gigaset SE361 WLAN
Konfig:
SSID: Sichtbar
Sicherheit: WPA2-PSK / WPA-PSK
PSK: derselbe wie auf der PCMCIA Karte
MAC-Adressefilter: MAC Adresse der PCMCIA Karte

WLAN Karte: ZyAIR B-120 IEEE 802.11b PCMCIA
Netzwerkauthentifizierung: WPA-PSK
Datenverschlüsselung: TKIP (kann ich nichts anderes wählen)
Netzwerkschlüssel: derselbe wie der PSK auf dem Router

Es würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank schon im Voraus
Seitenanfang Seitenende
04.09.2008, 11:53
Member

Beiträge: 647
#2 Blöd das deine WLAN-Karte nur WEP kann, dadurch fällt WPA flach...
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: