Probleme beim brennen!

#0
17.08.2008, 15:00
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hi,

habe folgendes Problem:

Wenn ich eine DVD brennen will mit Burn4Free oder auch Nero, z.Bsp. mit 4 GB, wirft er mir die BrennDVD immer wieder aus, nachdem er das Medium analysiert hat. Scheinbar nimmt er an, der Rohling ist eine CD und keine DVD. Woran kann es liegen?

Mein DVD Brenner ist ein: NEC DVD RW ND 3500 AG

Er zeigt mir WRITER ERROR [ILLEGAL REQUEST] (CANNOT WRITE MEDIUM - INCOMPATIBLE FORMAT) an. Habe diverse DVD schon reingelegt, sind alle leer.

Hier der Ausgangsbildschirm:


Und das Bild nach dem initiieren des Brennvorgangs:


Danke schonmal
Seitenanfang Seitenende
17.08.2008, 15:47
Member

Beiträge: 546
#2 Hat dein Brenner früher bereits diesen Rohling (Hersteller & Typ) richtig erkannt und gebrannt? Falls nein, hast
du ein Kompatibilitätsproblem mit dem Brenner, welches du ggf. mit einem Firmware Update lösen kannst.

Falls ja, ist entweder der Brenner defekt oder du hast tatsächlich einen kaputten Rohling erwischt.

Unter www.kompatible-rohlinge.de findest du vielleicht weitere Informationen zu deinem Brenner in
Verbindung mit dem verwendeten Rohling.

Gruß,

Sepia
Seitenanfang Seitenende
17.08.2008, 16:20
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Danke, cooles Tool!

Laut der Info müsste es eigentlich die DVD abspielen. Defekt ist se nicht, habe aus dem Pack schon einige eingelegt.

Die Firmware finde ich aber einfach nicht, bin vielleicht zu blöde aber finde sie nicht [url=http://www.sonynec-optiarc.eu/en/products/product-information-on-discontinued-models/nd-series/nd-3500]hier[/url].

Wie komm ich an ne neue Firmware? Ups, scheinbar habe ich die aktuelle!

Müsste also doch an den Rohlingen liegen, vielleicht sollte ich einfach ne DVD+ holen?

Danke schonmal.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: