Abbruch beim Brennen von CDs und Daten-DVDs

30.07.2008, 19:26
Member

#1 Hallo,

folgendes mein Problem:
Mein CD- und DVD-Brenner, ein HP DVD Writer 300n (Betriebssystem Windows XP SP2), brennt keine CDs oder Daten-DVDs mehr.

Ich benutze Sony CDs aus einer Spindel - allerdings liegt es wohl nicht an den Rohlingen, da ich es alternativ auch mal mit einer CD-RW von Memorex versucht habe und es nicht geklappt hat.

Zudem habe ich verschiedene Programme zum brennen getestet, bspw. die Windows eigene Brennfunktion (Files per drag and drop-Verfahren aufs LW und dann im Menü links auf "Dateien brennen"), ein Freeware-Programm namens "Burn4Free" und schlußendlich NERO (Version 6.6.0.15)...

Bei Daten-DVDs (DVD+R) (fast) das gleiche - hier hab ich bisher nur mit Burn4Free probiert...

Bisher hatte ich mit "Burn4Free" eigentlich keine Probleme - es kann also kaum am Programm liegen. NERO habe ich als Versuch erst nach dem Auftauchen der Probleme installiert... der einzige Fehler-Hinweis den ich erhalten habe war bisher bei NERO, dass da etwas "nicht fixiert" werden konnte.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich kurz bevor die Probleme aufgetaucht sind den WinMediaPlayer geupdated habe (nun Version 11.0.5721.5230) - aber ich möchte meine Hand dafür nicht ins Feuer legen.

Die Treiber des Brenners sind alle aktualisiert (eben nochmal gecheckt)...

Ich hoffe ich habe alle Infos hier jetzt beisammen - wenn ich was vergessen habe, hole ich das nach.

Über Hilfe wäre ich dankbar
Seitenanfang Seitenende