Neues DVD Laufwerk --- Probleme beim DVDs lesen

#0
28.11.2008, 16:08
...neu hier

Beiträge: 7
#1 Hallo zusammen!
Habe mir vor ewigen Zeiten meinen PC gekauft. Leider hab ich den Fehler gemacht und einen fertig zusammengesetzten gekauft.
Das DVD Laufwerk war von Anfang an fehlerhaft und hat DVDs nur langsam oder gar nicht gelesen. Der ganze PC hat dabei geruckt.
Also habe ich mir ein neues DVDs Laufwerk inkl. Brenner bei einem bekannten MedienKaufhaus gekauft.

Anfangs lief eigentlich alles ganz gut.
Doch seit kurzem hab ich das selbe Problem wieder. Sowohl CDs als auch DVDs werden zwar teilweise erkannt und abgespielt. Jedoch geschieht das langsam und es fängt sofort nach dem Start zu rucken an. D.h. Bild als auch Ton sind nicht flüssig. Habe absolut keine Ahnung woran das liegen kann bzw. wie das Problem behebe. Hoffe es kann mir jemand helfen.

PS.: Ich habe leider die Verpackung meinen "neuen" Laufwerks verlegt und weiß daher nicht mal genau was für eines ich besitzte. Vlt. könnte mir jemand mal ein Programm posten mit dem ich die Daten des Laufwerks suchen kann.

Viele liebe Grüße und Dank im voraus.
Covenas
Seitenanfang Seitenende
28.11.2008, 17:38
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Du brauchst dazu kein Programm: rechte Maustaste auf das Laufwerk -> Eigenschaften -> Hardware -> dort wird das Gerät angezeigt (auch alle anderen Laufwerke, also auch die Festplatten, aber es sollte nicht zu schwer sein, das richtige Gerät herauszufinden ;))

Dein Problem würde ich aber eher auf Software-Ebene vermuten. Also eher ist es ein Windows-Problem. Welches Programm nutzt Du zum Abspielen? Hast Du auch schon mal andere Programme (bspw. den VLC-Player) ausprobiert?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
28.11.2008, 18:30
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#3 Hi.
Also habe 2 Laufwerke stehen. bzw. 6 aber die 4 anderen sind sicher nicht das Betroffene --> sind die usb Anschlüsse^^

also Nummer 1:

Maxtor 6L200M0

Nummer 2:
TSSTcorp CD/DVDW SH-S182M

würde mal sagen es ist das 2. oder?

Ich habe schon mehrere Programme zum abspielen benutzt. Unter anderem:
VLC, Windows Media Player, Real Player

Die Sache ist die, dass zB. Musik CDs die auf einem CD Player gespielt werden normal funktionieren und wenn ich sie zB am PC anhören möchte fangen sie an zu rucken und es wird alles abgehackt wieder gegeben. Dies passiert genauso bei DVDs.

lg

Ps.: Das ganze tritt auch auf wenn ich zum Beispiel ein Spiel oder Software installieren möchte. Das Laufwerk erkennt den Datenträger zwar und startet ihn auch aber während der Installation ist alles langsam (Beispiel: Maus bewegt sich in Zeitlupe und zuckend über den Screen)
--> Installation dauert dadurch natürlich viel länger.
Mir ist aufgefallen, dass das Laufwerd sich dabei anhört als müsste es immer neu "anlaufen" (Wird schnell, langsam, schnell, langsam)
Seitenanfang Seitenende