ordner per passwort sichern

05.07.2008, 03:42
...neu hier

#1 hallo, wie ihr an dem titel sehen könnt suche ich nach einem programm (soll kein illgaler download oder ähnliches sein) mit dem ich einzelne ordner, zb. meine eigenen dateien oder mein programmordner mit einem passwort versehen kann, das bei öffnen des ordners abgefragt wird. ich hab schon einige programme gefunden die aber nur einen ordner mit passwort versehen und man alle files dort hinein schieben muss. ich brauch das da ich in einer wg wohn und somit andere an den rechner können und private ordner öffnen können.

so nochmal alles im überblick was ich suche:

-programm das beliebige ordner mit passwort versehrt
-nicht ein ordner der geschützt ist in den man alles reinkopiert
-am liebsten ein programm das beim start hochfährt und sofort das passwort aktiviert, allerdings das man das programm mit dem passwort deaktivieren kann und somit alle ordner freigeben kann (wär gut wenn ich am pc sitz und es dann wieder aktiviere wenn ich afk geh)
-gut wäre es wenn das programm in deutsch ist
-gut wäre es auch wenn es kostenlos ist, aber das ist nicht so wichtig.

ich hoffe ihr könnt mir bei meiner suche helfen

mfg chris
Seitenanfang Seitenende
05.07.2008, 10:07
Moderator

#2 Die Suche hat folgendes ergeben ;)
http://board.protecus.de/t23184.htm
http://board.protecus.de/t16671.htm

Schau Dir die Beiträge/Links mal durch...ist sicher was passendes dabei.
05.07.2008, 13:53
...neu hier

Themenstarter

#3 danke für die links... hab auch schon ein programm gefunden das mir zumindest mehr zusagt als die anderen die ich hatte, jedoch noch nicht das ist was ich gesucht habe. mit dem programm kann man beliebige ordner im system per passwort sichern, oder zumindest die ordner verstecken und über das programm mit dem richtigen passwort wieder sichtbar machen.
was ich allerdings gerne hätte wäre eine software die weder nen ordner erstellt der passwortgeschützt ist und dort dann alles reinkommt, noch eine die die ordner ganz verschwinden lässt... ich brauch einfach nur ein programm bei dem die ordner sichtbar bleiben und bei doppelklick darauf eine passwortabfrage erscheint um in den ordner zu gelangen... soll auch keinen schutz vor hackern bieten sondern einfach nur leute "abschrecken" die darauf zu greifen wollen in der wg ^^.
Seitenanfang Seitenende
20.07.2008, 15:22
...neu hier

#4 Hi ich hab in der Schule so ein Programm damit fremde nicht drauf gehen es ist nicht kompliziert zu bedienen ich habe es nicht gedownloadet ich habs von einem Kollege das progi gekriegt

es heissst Lockdir kannst ja mal suchen ob du n download findest

gruss Linus
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: