Wie Daten mit einem Passwort sichern? bei windows 98 |
||
---|---|---|
| ||
28.12.2003, 14:03
...neu hier
||
|
||
28.12.2003, 16:18
Member
hi
mit google und der suchfunktion hier wäre dir sicherlich schneller geholfen gewesen http://www.google.de/search?q=datei+verschl%C3%BCsseln+windows+&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google+Suche greez |
|
|
||
28.12.2003, 17:36
Moderator
Das Problem wird sein : Du kannst das "Löschen" unter FAT16/32 nicht wirklich verhindern. Selbst ein virtuelles und verschlüsseltes Laufwerk ist nicht mehr als eine Datei.
Die Datei als "versteckt" zu markieren ist nicht wirklich sicher und für Dich kompliziert es die Sache, wenn Du an die Daten zugreifen möchtest. Ein Windows2000/XP mit NTFS wäre hier von großem Vorteil und Du kannst ohne weitere zusätzliche Tools genau das erreichen, was Du möchtest. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
16.01.2004, 11:19
Member
bei windows 2000 ist das eine Standard...
als admin kannst du die dateien sperren (also rechte vergeben). nicht nur dateien, sondern auch ordner und laufwerke. entweder sagst du die und die user dürfen lesen, ändern, etc. oder einfach garnichts. gruß spike __________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) |
|
|
||
17.01.2004, 20:54
Member
@spike
und was machst du, wenn jmd. mit ner cd rangeht und von der cd bootet? was ist dann mit deinen rechten? die sind dann nämlich nichtig, genau greez |
|
|
||
17.01.2004, 23:11
Member
Booten von CD im BIOS abstellen, Passwort setzen.
Mainboard kaufen wo man die Batterie auslöten muss. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
18.01.2004, 14:46
Member
PC in einen 20 cm Stahlwandtresor stellen der im Kellerfundament des Hauses eingelassen ist?
|
|
|
||
18.01.2004, 15:09
Member
Von CD booten und ein paar Daten kopieren, kann man mal schnell in der Mittagspause machen ohne das es auffällt. Die Festplatte ausbauen wohl kaum und dagegen kann man sich sowieso nicht schützen.
__________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
18.01.2004, 15:56
Member
Hast ja recht. Denke es ist schwierig einen Weg zu finden der zwischen Panik und Sorglosigkeit liegt.
Wer tauscht denn Batterien die ausgelötet werden müssen? Oder ist mittlerweile die Batteriekapazität höher als das Verfallsdatum eines PC? |
|
|
||
hoffentlich kann mir hier jemand helfen,
denn ich will einige daten auf meiner festplatte mit einem passwort versperren, dass man sie weder öffen, noch verändern oder löschen kann.
oder auch sagen, wo ich mir so ein Programm aus dem internet dawnloaden kann.
!!! Bitte helft MIR !!!