weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Nachbarschaftspost-Vertrag ungültig? Gleiche Seite wie nachbarschaft24.net...

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
22.05.2008, 13:30
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Ich bitte dringend um Hilfe!

Folgendes Problem:

Ich wurde vor ein paar wochen angerufen und mir wurde gesagt das auf nachbarschaftspost.de eine nachricht für mich vorliegt!
dann habe ich mich dort registriert (habe aber keine agb oder so gelesen) und naja da war irgendwie doch keine nachricht.
auf jedenfall 14 tage später bekomme ich eine rechnung von 54 euro, weil da angeblich steht das 14 tage zum testen sind und danach kostet das was, leider habe ich das nicht beachtet. folgendes problem aber:
ich bin minderjährig! ich bin 14 jahre alt und habe 1. die kohle nicht 2. weiß ich nicht ob das rechtsgültig ist...ist es das?
hier noch der e-mail verlauf damit ihr vielleicht mehr wisst (e-mailverlauf mit nem supporter)

übrigens habe ich beim registrieren (das mache ich extra) entweder keien oder wo es nötig war falsche adressdaten gegeben!
_________________________________________________________
Sehr geehrter Herr,

wir freuen uns, dass Sie seit dem 14.04.2008 ein Mitglied in unserer Community sind.

Ihr eigenes Profil können Sie jederzeit im Loginbereich betrachten. Um dorthin zu gelangen, müssen Sie sich auf unserer Webseite mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort (*********) einloggen.

Ihren Zugang konnten Sie 14 Tage kostenlosen nutzen. Dieser kostenlose Zugang ist nun abgelaufen. Aufgrund Ihrer Zustimmung berechnen wir Ihnen nun die fällige Nutzungsgebühr.

Rechnungsbetrag: 54,00 Euro
----------------------------------------------------
Gesamtbetrag: 54,00 Euro

Dieser Betrag ist innerhalb der nächsten 7 Tage fällig. Wir bitten Sie daher um eine Begleichung des offenen Betrags.
Als Zahlungsart bieten wir Ihnen die Möglichkeit der Überweisung oder des Bankeinzuges an.

Für die Nutzung weiterer Zahlungsmodalitäten nutzen Sie bitte den folgenden Link:
http://payment.nachbarschaftspost.com/index.php?cm=2235771

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte auch der beigefügten Rechnung im Anhang.

Ihre Adressdaten werden wir zudem einer Prüfung unterziehen. Sollten Sie falsche Angaben gemacht haben, so werden eventuell entstehende Kosten einer Adressrecherche an Sie weiter berechnet.
Sie haben sich wie folgt angemeldet:

Name: *****
Vorname: *****
Strasse:
Hausnummer:
Ort: Berlin
PLZ: 10115
Land: Deutschland

Sie haben versehentlich falsche Angaben gemacht, oder die Daten sind unvollständig? Dann wenden Sie sich bitte an unseren Support: adresse@nachbarschaftspost.com

Sobald wir einen Zahlungseingang verzeichnen, wird Ihr Zugang wieder in vollem Umfang zur Verfügung stehen.

Bitte nutzen Sie nicht die Antworten-Funktion Ihres E-Mail-Programms. Anfragen auf diese E-Mail können leider nicht bearbeitet werden. Für Problemlösungen nutzen Sie bitte die Hilfe im internen Bereich. Dort finden Sie zudem ein Kontaktformular.

Gerne steht Ihnen unser Support bei Problemen und Fragen zur Verfügung.
Fragen bezüglich dieser Rechnung können Sie auch per E-Mail an invoice@nachbarschaftspost.com stellen.

Die aktuellen AGB können Sie jederzeit hier einsehen:
http://www.nachbarschaftspost.com/agb.html
------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Support-Team

Telefax: 0180 5053203
-----------------------------------
Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter
Bahnhofstrasse 33
8620 Wetzikon
Switzerland

Connection Enterprises Ltd.
Suite 205, Main St.
Road Town
Tortola
Virgin Islands (British)
______________________________________________________________
darauf schrieb ich:

Lieber Nachbarschaftspost Dienst,

ich bin nicht bereit 54 Euro an ihnen zu zahlen da ich nicht im Begriff war diesen Dienst zu nutzen.
Ich habe lediglich einen Anruf bekommen wo mir gesagt wurde das ich mich auf Nachbarschaftspost.de zu melden habe da ich eine NAchricht habe, wobei mir nicht gesagt wurde das dieser Dienst kostenpflichtig ist. Außerdem bin ich minderjährig sodass sie mir keinen Vertrag aufhetzen können.


-------------------- -------------------- --------------------
Mit freundlichen Grüßen / best regards,


______________________________________________________________
daraufhin bekam ich dies hier:

Sehr geehrter Herr,

noch vor der Anmeldung ist auf der Webseite eindeutig der Hinweis ersichtlich, dass nach dem 14-tägigem Testzugang oder vorzeitig von Ihnen angeforderter Dienstleistung, der Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, sofern Sie nicht rechtzeitig einen Widerruf an uns senden.

Da Sie uns keinen Widerruf zugesandt haben, wurde der Vertrag wie vereinbart abgeschlossen. Zudem haben Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unseres Service gelesen sowie akzeptiert und waren darüber in Kenntnis gesetzt, dass eine Gebühr im Voraus zu leisten ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam

_________________________________________________________
darauf schrieb ich:

Sehr geehrter Support,

da mögen sie Recht haben, ich habe nicht aufgepasst.
Allerdings bin ich wie gesagt minderjährig und nicht Geschäftsmündig.
Leider können sie mit mir sowieso keinen Vertrag ausmachen und mir keine
Kosten aufgeben.
-------------------- -------------------- --------------------
Mit freundlichen Grüßen / best regards,


________________________________________________________

darauf bekam ich:

Sehr geehrter Herr ,

wir haben Ihre Mitteilung dankend erhalten.

Nach eingehender Prüfung der von Ihnen geschilderten Sachlage müssen wir Ihnen mitteilen, dass ein rechtsgültiger Vertrag besteht.
Zunächst möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Kinder gemäß § 104 ff. BGB nach dem Gesetz beschränkt geschäftsfähig sind.
Unabhängig davon, ob die Anmeldung durch Sie oder durch Ihr Kind erfolgte, ist der Vertrag gemäß § 312 b BGB wie abgeschlossen gültig. Zusätzlich möchten wir gerne anmerken, dass Sie nach § 1004 BGB verpflichtet sind Ihren Rechner/Ihr persönliches E-Mail Postfach vor dem Zugriff unbefugter Dritter zu schützen.
Aus diesen Gründen müssen wir auf unsere bisherige Forderung ggf. zzgl. anfallender Mahnkosten weiterhin bestehen.
Selbstverständlich stehen wir Ihnen gerne bei Rückfragen zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam

____________________________________________________________

darauf schrieb ich:

Lieber Nachbarschaftspost-Service,

erstmal möchte ich ihnen mitteilen das sie noch immer mit dem minderjährigen
sprechen.
Das heißt sie können mich außerdem auch dutzen.
Ich möchte darauf hinweisen das ich laut Gesetz nicht diesen Betrag bezahlen
muss da ich nicht im Einverständniss der Eltern gehandelt habe.
Sprich dieser Preis ist gar nicht zahlbar von meiner Seite.
Desweiteren schütze ich meine E-mail Adresse immer vor dritten, da es sich
hier um MEINE Adresse handelt.

Bitte klären sie mich anderweitig auf.

MfG


________________________________________________

seitdem bekomme ich keine e-mail mehr...bitte helft mir denn bevor ich meinen eltern bescheid sage möchte ich erstmal wissen ob das rechtskräftig ist!!!

danke im vorraus!
Dieser Beitrag wurde am 22.05.2008 um 13:34 Uhr von DarkGiesi editiert.
Seitenanfang Seitenende
22.05.2008, 15:46
...neu hier

Beiträge: 9
#2 das ist die gleiche Abzockfirma wie Nachbarschaft24 .... also keine Panik

Interessanter Link dazu

http://www.planetopia.de/archiv/2008/planetopia/05_04/31_text.html


und dann lese dir mal die anderen Beiträge über Nachbarschaft 24 durch , bzw. zeig sie auch deinen Eltern - du musst es ihnen so oder so beichten , da mit großer Sicherheit Briefe vom Inkassobüro kommen werden !!

nur eins noch : bloss nicht zahlen !!!!
Seitenanfang Seitenende
23.05.2008, 11:08
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 man die typen denken immer sie reden mit meinem erziehungsberechtigten...
voll die honks ey -.- aber bitte sagt mir was ich auf diese e-mail antworten soll:

Sehr geehrter Herr ,

Ihr Sohn hätte innerhalb von 14 Tagen fristgerecht widerrufen können.

Bei der Anmeldung muss das korrekte Geburtsdatum angegeben werden. Nach Ihren Angaben handelt es sich bei dem von Ihrem Sohn eingegebenem Geburtsdatum nicht um den Tag, an dem dieser tatsächlich geboren wurde. Da nur Erwachsene den Dienst in Anspruch nehmen können, hat Ihr Sohn ganz bewusst ein falsches Geburtsdatum angegeben, um unsere Leistung zu nutzen. Dies gilt rechtlich als Betrug.

Bei entstandenem Schaden, müssen Sie in jedem Falle dafür aufkommen!

Infolgedessen bitten wir Sie noch einmal den Betrag im angegebenen Zeitraum zu begleichen, da wir den Fall ansonsten dem Inkasso übergeben werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam
Seitenanfang Seitenende
23.05.2008, 19:47
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4

Zitat

aber bitte sagt mir was ich auf diese e-mail antworten soll:
a) gibt es keine gültigen Vertrag
b) das beste ist, Du lässt sie einfach in Ruhe. Du bist auf der sicheren Seite (siehe a) )
Du musst denen nicht erst die gesetzliche Lage erklären- diese Leute wissen sehr wohl, dass sie versuchen Unbedarfte übers Ohr zu hauen. Hier betrügt nur einer, das sind diese "Firmen".

http://www.planetopia.de/archiv/2008/planetopia/05_04/31_text.html > eigenartiger Journalismus- aber SAT1 eben ;).

Im einführenden Beitrag von http://board.protecus.de/t32372.htm findest Du sicher informativeres.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
28.06.2008, 02:32
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 ich bitte einen admin hier überall wo in dem Thread R.G steht das zu löschen, da ich so suchmaschinenfündig bin, und das möchte ich nicht!

mfG
Seitenanfang Seitenende
17.07.2008, 09:08
Member

Beiträge: 12
#6 Ein Hallo An Alle Betroffenen:

Hier der Komentar der Polizei Eschborn:

Derzeit sind mehr als 200 Anzeigen gegen die Fa vorhanden!!

Rat der Polizei:

Auf keinen Fall bezahlen,mit den Rechnungen auf die an Eurem Wohnsitz befindlichen Polizeidiensstellen gehen und Anzeige erstatten!!!!

Hinweis: Kripo Hofheim Abt.:RKI,Zeilsheimerstr.59,65719 Hofheim ist mit dieser Sache betraut bitte sagt es eurer Polizei!
Dieser Beitrag wurde am 17.07.2008 um 09:28 Uhr von hanniball editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: