Anregungen zum Forum II

#0
09.06.2003, 18:52
Member
Themenstarter

Beiträge: 3306
#31 @Lukas:
Abi ist doch inzwischen rum oder *stress*

Was ich auch mal positiv erwähnen wollte sind die fehlenden graphischen Signaturen. Ich kenne diverse Boards die das haben und finde sie einfach grauenhaft.

Die Lesbarkeit wird dabei oft so massiv gestört, dass ich mich schon teilweise nur deswegen aus einem Forum verabschiedet habe.

http://makeashorterlink.com/?N2AF11CD4
Eines der harmloseren Beispiele. Früher war es noch viel schlimmer, inzwischen wurden die Sigs auf 550px beschränkt.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
12.06.2003, 21:36
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1743
#32 @asdrubael
kenne ich nur zu gut! - deswegen hier:

Zitat

Maximal 2 Linien, jedoch nicht mehr als 180 Zeichen. Board-Code-Tags werden nicht berücksichtigt.


werde Avatare bald auch auf 65x65 runterschrauben; damit ich in der Profil Spalte bald wieder Platz habe für neue Optionen :yo

btw: Falls euch hier irgendwas stört oder ihr Wünsche habt bitte posten!
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
20.06.2003, 02:22
Member
Themenstarter

Beiträge: 3306
#33 Bei mir wäre der Wunsch nach Umfagen vorhanden. Bei den phpbb-Foren geht das ja sehr einfach. Wenn es sowas auch hier gäbe fände ich das eine große Bereicherung. Würde allerdings sagen das nur Mods Umfragen erstellen dürfen sonst artet das womöglich aus.

Interessant wären z. B. jeweils verwendete:
- Virenscanner
- Firewalls
- Betriebssysteme
- Browser
- Router
- Filesharing Programme
- usw. usf.

PS: Ja, ich kann nicht einschlafen, wieso ;)
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
27.07.2003, 16:06
Member
Themenstarter

Beiträge: 3306
#34 Ich würde auch gern wieder meine eigenen Postings löschen dürfen.
Danke!
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
27.07.2003, 20:46
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#35 @asdrubael:

in letzter Zeit wurde damit ziemlicher Unsinn getrieben, so daß das erstmal abgeschalten wurde - wir bitten um Verständnis!

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
13.08.2003, 17:38
Member
Avatar Camille

Beiträge: 147
#36 Vorschlag: Was denkt ihr über ein eBay Sicherheitsforum???

Ich lese hier wie so oft Klagen über die schlechten Foren von eBay:
http://www.wortfilter.de/news.html#t394

ich finde das sowas hier gut hinpassen würde, besonders weil dieses Forum einfach schön ist

Camille
__________
Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl´ die heit´ren Stunden nur.
Seitenanfang Seitenende
15.08.2003, 18:54
Ehrenmitglied

Beiträge: 831
#37 @Camille

Dies ist die Aufgabe von eBay.
Ich bezweifle das es ein grosses Interesse dafür geben würde.
Dann müsste dies mit eBay abgesprochen werden.
Was aber für mich der Hauptgrund zum ablehnen wäre :
Dies passt nicht in dieses Forum hinein (auch weil wir keine eBay Experten sind).

mfg p2k
__________
http://linux.regionnet.de/ - http://www.pf-lug.de/ - http://www.4logistic.de/ - http://www.pfenz.de
Seitenanfang Seitenende
29.08.2003, 22:15
Member

Beiträge: 233
#38 Wie z.B. hier:
http://rollenspiele-undmehr.de/posting.php?mode=smilies


Hier gibt es auch gaaaaanz viele:

http://www.smiliemania.de/
http://www.mysmilies.com/
__________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.
Dieser Beitrag wurde am 29.08.2003 um 22:22 Uhr von Blurp editiert.
Seitenanfang Seitenende
30.08.2003, 00:35
Member

Beiträge: 19
#39 Weiß nicht, ob das schon kam, aber in der Mitgliederliste vielleicht eine Suchfunktion einbauen, dass man den Usernamen eingibt und schon beim Profil ist? Man kann sich doch schlecht ewig durchklicken bei so vielen Usern....
__________
< - >
Seitenanfang Seitenende
30.08.2003, 00:50
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1743
#40 @Blurp
hier gibt es noch ein paar inoffizielle... ansonsten bitte von z.B. hier per IMG Tag einfügen: http://www.my-smileys.de :yo - btw: du bist enttarnt ;) -> http://blurp.piranho.com/

@stan
mmh eigentlich kann man ja die normale Suchfunktion verwenden um nach Usern zu suchen....

@asdrubael
eine Umfrageoption wünsche ich mir auch und die kommt auch!

@Camille
eBay Sicherheitsforum könnte rechtl. Probleme geben und die wirklich interessierten eBay User werden auch dem schlechten eBay Forum treu bleiben
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
15.09.2003, 15:50
Member

Beiträge: 104
#41 Mahlzeit!

Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man ein neues Forum öffnen würde für IPCop Fragen und Antworten.
Denn hier hab ich schon mehrmals gesehen, daß die Leute nach IPCop fragen, aber irgendwie nicht so sehr etwas dabei rauskommt.
Gut Linux-Distri ist Linux-Distri aber man könnte 'ne Unterscheidung machen.

MfG
Cutty
Seitenanfang Seitenende
22.01.2004, 15:54
Member
Themenstarter

Beiträge: 3306
#42

Zitat

Lukas postete
@asdrubael
eine Umfrageoption wünsche ich mir auch und die kommt auch!
Und kommt sie nun mit der neuen Version?
Was mir auch noch abgeht sind die erweiterten Statistiken (Top10 Threads/Poster etc.) gibt´s das nicht mehr?
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
22.01.2004, 20:05
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1743
#43 Tja Umfragen muss ich leider immer noch um Geduld bitten - ich hoffe da findet sich bald was! - kann aber leider nichts versprechen!

Stats... - nagut hier sind sie:
h**p://board.protecus.de/stats.php

^^ offiziell aber garnicht da! ;)
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
02.02.2004, 14:53
Member
Themenstarter

Beiträge: 3306
#44 Was mich auch stört ist das die Boardsuche nicht mit GET gemacht wurde. Somit ist es recht schwer direkt auf Suchergebnisse zu verweisen.

Searchfor, words, searchmethod und startsearch per Hand einzutippen ist mir dann doch meistens zu viel Arbeit.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
02.02.2004, 16:07
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1743
#45 Hi asdrubael,

auf der Boardseite oben rechts (dort wo auch der Zeiger automatisch positioniert wird) - funktioniert das ganze jetzt per Get!! ;)

auf der Hauptsuche Seite muss ich erst noch einige andere Sachen korrigieren!

Gruß
Lukas
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: