Anregung zum Forum!! |
||
---|---|---|
| ||
14.08.2002, 09:15
Ehrenmitglied
||
|
||
14.08.2002, 09:51
Ehrenmitglied
Wir denken
Es steht wohl bald eh eine größer Änderung hier bevor, da schauen wir mal was wir machen können Bis dahin empfehle ich Dir die Liste der aktiven Threads von heute: http://board.protecus.de/search.php?startsearch=1&searchfor=today Oder wie wäre es wenn Du die Suchfunktion nutzt, um nach Deinem Benutzernamen zu suchen? R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
14.08.2002, 10:24
Ehrenmitglied
Themenstarter Beiträge: 1148 |
Wäre auch ne Möglichkeit nach meinem namen zu suchen...
Aber dann finde ich ja auch meine gaaaanz alten threads.. ok ich bin erst seit 3 Tagen angemeledet.. aber.. __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
14.08.2002, 19:32
Administrator
Zitat Robert postete Psssssssssst - ganz geheim @Robert guck mal was heute released worden ist __________ Gruß Lukas Dieser Beitrag wurde am 14.08.2002 um 19:34 Uhr von Lukas editiert.
|
|
|
||
14.08.2002, 21:13
Ehrenmitglied
||
|
||
14.08.2002, 21:19
Member
was kommt den dazu?
wann ist protecus.de fertig __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
14.08.2002, 21:28
Ehrenmitglied
Ich hoffe, ich verrate jetzt keine Geheimnisse:
Was protecus.de betrifft, kann ich sagen, daß wir momentan noch ein geeignetes CMS suchen. Leider gestaltet sich das als sehr schwierig, da wir relativ hohe Ansprüche haben und es möglichst frei verfügbar sein sollte. Inhaltlich tut sich ja schon einiges, beispielsweise schreib ich grad an einer Menge Grundlagebeiträgen zum Thema Netze, einige habe ich hier ja schon gepostet. Fürs Board haben wir uns schon was Schönes einfallen lassen, daß verrate ich aber nicht Lasst Euch überraschen. R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
15.08.2002, 09:32
Ehrenmitglied
Oha...
Kann jeder Artikel schreiben? Dann schreibe ich wie man die Internetverbindungsfreigabe installiert __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
15.08.2002, 09:50
Ehrenmitglied
Zitat sh4rk postete Ich denke schon, daß jeder was schreiben kann. Ich werde aber darüber heute noch explizit mit Lukas reden. sh4rk - schreib mir mal ne Mail was Du Dir genau vorstellst! R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
15.08.2002, 10:46
Ehrenmitglied
War ein Scherz mit ICS..
Das ist sooo einfach zu installieren, da dachte ich " Hey das kann ich ", und dann wollte ich mein "Wissen" weitergeben.. *g* Aber ich guck mal ob ich vielleicht ein Thema finde worüber ich schreiben kann.. Ich könnte ja bei meiner Heim Netzwerk Aktion Protokoll führen. Wär das was? __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
15.08.2002, 10:50
Ehrenmitglied
Denkst Du wirklich, daß ICS so einfach ist? Wir haben hier schon einige verzweifelte User, die nur Probleme mit ICS haben! Das wäre wirklich mal was richtig Gutes!
R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
15.08.2002, 11:21
Ehrenmitglied
Also ich meine erst mal das Install-Teil finden ist der schwierigste Teil der Sache..
Man installiert es einfach. Erstellt die ICS Client Diskette, geht zum anderen Rechner ... Neustart und dann funktioniert das normalerweise ohne Probleme. Zumindest hatte ich noch nie welche... Was wahrscheinlich zu Problemen führt, ist wenn man verschieden OS's benutzt... Aber da ich zu Hause im moment (außer meiner Linux Distr. ) nur Win98SE habe... Ich weiß ja nicht, ob die alle bei der Installation Probleme haben... aber ansonsten weiß ich nicht allzu viel über ICS, ganz einfach deshalb, weil man eigentlich nichts falsch machen kann, wenn man nichts konfigurieren kann. Darum suche ich ja im moment auch nach einer professionelleren Variante. __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
15.08.2002, 11:24
Ehrenmitglied
SObald Du aber mehr als Web und eMail machen willst, kann es zu Problemen kommen. Portmapping ist eine sehr komische Sache. Schau einfach mal im Forum, such nach ICS, dann bekommst Du einen Eindruck
R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
15.08.2002, 11:35
Ehrenmitglied
Ich habe ja auch Morpheus und was weiss ich noch benutzt...
alles ohne Probleme. Aber ich kann ja mal gucken was es hier an Problemen gab.. Dann werde ich mal sehen, ob ich da wirklich die große Ahnung habe Ansonsten kann ich immer noch ein Protokoll schreiben __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
15.08.2002, 11:53
Ehrenmitglied
Also ich habe jetzt mal gesucht.
Unter "ICS" habe ich nur so Fragen gefunden die sich ja nicht direkt auf die Installation beziehen oder solche, wo ich sagen würde, dass man da mal die Client Install Disk benutzen sollte, weil sich die Fragen meist auf die Konfiguration beziehen, die die Install Disk (im Normalfall) dann automatisch vornimmt. Was vielleicht auch bei vielen zu Problemen führte, ist dass ICS die IP auf dem Server ändert und wenn man die Install Disk benutzt auch auf dem Client und dass die user dann versucht haben die IP zu ändern und sich dann darüber freuen, dass der client keine Verbindung mehr ins Internet bekommt Also eigentlich ist ICS so einfach zu benutzen.. ist halt nur blöd, dass die ganze Konfigurationen mit den IP's und so einfach geändert wird. __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
Ich fände es vorteilhaft, wenn man die Möglichkeit hätte über neue Nachrichten auch per Private Message benachrichtigt zu werden.
Oder, dass man eine Liste bekommen kann, wo die Posts verzeichnet sind,
in denen es Antworten zu eigenen Beiträgen gibt.
Ich weiß nicht ob es jetzt verstanden wurde was ich klar machen wollte
Also kurz: eine Liste, so ähnlich wie "Aktuelle Posts" nur, dass nur die
Posts drin vorkommen, wo man auch etwas zu beigetragen hat, damit man sich
die threads nicht aus der Liste zusammensuchen muss..
Ich weiss, dass das aufwändig ist, aber ich denke, dass es an sich eine gute
Neuerung wäre...
Denkt mal drüber nach..