Anonym surfen mit Proxomitron

03.03.2003, 12:31
Member

#1 Hi Lukas

Finde den FAQ für anonymes Surfen eine gute Idee da es eine nützliche Anlaufstelle für Interessierte ist.
Die Liste der Tools könnte man vielleicht mit Proxomitron erweitern.Es ist zwar kein klassisches Tool zum anonymen Surfen,kann aber bestens auch diesen Zweck erfüllen.Abgesehen davon daß es eines der besten (viele meinen sogar der beste) Universal-Webfilter ist kann man beliebig viele anonyme Proxies einbinden und diese auch auf ihre Tauglichkeit prüfen.Vom Brauser übermittelte Daten können auch in Echtzeit verfolgt werden und eine deutsche Distributionsseite wo alles erklärt wird gibt es auch.

http://www.proxomitron.org/
http://www.buerschgens.de/Prox/

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
04.03.2003, 21:13
aston_martin
zu Gast
#2 Hallo Ajax

Hast du Erfahrungen mit Proxomitron gesammelt? Ich habe den auch versucht in Betrieb zunehmen, leider ohne Erfolg. Ich glaube es ist ein super Tool nur läuft das ding bei mir nicht. Hast Du eventuell einige wichtige Tips dazu?

Gruss
Aston
Seitenanfang Seitenende
04.03.2003, 23:12
Member

Themenstarter

#3 Hi Aston

Proxomitron ist ein lokaler Proxy über den der Datenverkehr deines Browsers,DL-Managers u.s.w. umgeleitet werden kann.Dabei kann man vieles Unerwünschtes ausfiltern.Genausogut kann man anonyme Proxies in Proxomitron einbinden und nach Belieben manuell oder automatisch ändern.
Erfahrungen?Benutze das Teil seit Jahren.Die Handhabung ist einfach.Es gibt auch eine deutsche Distributionsseite.Da gibt es auch Anleitungen.Allerdings sind die Filterregeln glaube ich nur auf englisch erläutert.Nach Bedarf kann man Filterregeln deaktivieren(löschen) oder hinzufügen(sogar selber
schreiben).Am besten Du schaust es dir mal selber an.
Solltest Du auf Einstellungsprobleme stoßen kannst,ja auch hier im Forum nachfragen.
Für AOL-User allerdings dürfte Proxomitron unbrauchbar sein.

Gruß
Ajax
Dieser Beitrag wurde am 04.03.2003 um 23:13 Uhr von Ajax editiert.
Seitenanfang Seitenende
06.03.2003, 19:35
Johnny
zu Gast
#4 @ all,

echt ein super Proggy kann ich Dir nur zustimmen und wenn man immer genügend frische anonyme Proxy Server hat denke ich ist es zum anonymen surfen echt das beste !!!!
Seitenanfang Seitenende
09.07.2003, 04:47
Member

#5 Für AOL-User mit dem internen Browser unbrauchbar, nicht aber wenn man einen externen nutzt...;). Der interne routet zwangsläufig über den AOL-Cache in Deutschland.

Gruß, Caba
Seitenanfang Seitenende