BitBlinder: Bittorrent Download anonym + schneller TOR Ersatz zum anonym surfen

#0
12.06.2009, 15:38
Member
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#1 ein aktuell interessantes Open Source Projekt:
zum Thema anonymer Bittorrent oder Torrent Download war bisher immer nur die Ansage, verwende TOR (ist aber langsam) oder ein VPN Service.

die erwähnten Nachteile von TOR versucht Bitblinder nun wett zu machen, welches vom Aufbau her ähnlich TOR funktioniert.

mehr dazu:
http://torrentfreak.com/free-anonymous-bittorrent-becomes-reality-with-bitblinder-090611/
http://www.bitblinder.com

Ich sehe mir gerade selbst erst das Projekt genauer an und berichte gerne demnächst über meine Erfahrungen.

Jagge
Seitenanfang Seitenende
16.06.2009, 02:42
Member

Beiträge: 57
#2 Hi

BitBlinder habe ich letzte woche entdeckt aber bin immer weniger davon fasziniert!

1. Es soll ein Payment System werden
2. Ohne Account läuft da nix.
3. Tor wird ohne Hidden Services genutzt momentan

Das grösste problem was ich momentan sehe sind die Tor Exit nodes,
Tor Exit nodes kann alles lesen, also ohne End to End verschlüsselung.
Und da könnten auch NSA,BKA und andere unternehmen ohne weiteres ihre eigene BitBlinder serven laufen zu lassen umd das verkehr zu überwachen.

Sieh haben das alte BitTornado Client modfiziert und ins BitBlinder eingebaut.
Es benutzt kein Verschlüsselung und beim Exit nodes kann klar sehen was da versendet wurde.

Oberflächlich sieht es gut aus , aber unter der haube muss was getan werden.

1.Hidden Services mussen wieder her
2.End to End Verschlüsselung würde vermeiden wie
das auslesen von email,passwörter, oder gesendeten dateien.
3.Und das ganze System umstellen für Bittorrent nur auf Hidden Service basis.

Mann kann Exit node funktionalität deaktivieren, aber man kann momentan ohne eine Registrierung nicht testen und muss auch warten bis man irgendwann password zugeschickt bekommt.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: