.mp4 - Videos hängen im Windows Explorer

#0
27.03.2008, 17:11
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo,

seit letzter Zeit habe ich folgendes Problem:
Ich habe einen Ordner, wo ich einige Videos habe, die im mp4 - Format sind. Sie sind deshalb im mp4 - Format, weil ich sie auf die PSP übertragen will, damit ich längere Aufenthalte bei Verwandten usw. durchhalte ;)
So weit so gut. Seit einigen Tagen, wenn ich auf eine Datei klicke, bleibt das ganze Fenster hängen. Ich kann dann nichts machen: Fenster verschieben, andere Datei klicken... es bleibt einfach hängen. Wenn ich dann per Task - Manager das Fenster schließen will, kommt dann eine Fehlermeldung, wo steht, dass der explorer ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss. Das Problem ist nur dann da, wenn ich eine mp4 - Datei in einem Ordner anklicke, im Desktop ist das nicht vorhanden.

EDIT: Das Problem besteht nur in diesem einem Ordner. Der Ordner wurde von dem Programm "PSP Video 9" erstellt.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das Problem beheben kann??
Danke im Vorraus!

PS: Erster Post!
Dieser Beitrag wurde am 27.03.2008 um 17:18 Uhr von kevik5 editiert.
Seitenanfang Seitenende
27.03.2008, 17:52
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1539
#2 Hallo,

nur dass ich das korrekt verstehe..

Du kopierst so ein mp4 in ein anderes Verzeichnis und wenn Du es dann von da anschaust, dann ist alles ok?

TS
Seitenanfang Seitenende
27.03.2008, 17:58
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Um ein ein Video auf der PSP anzugucken, muss das Video im mp4 - Format vorliegen und im "VIDEO - Ordner" der PSP sein. Nur ich kann die Dateien ja nicht mehr da rein kriegen, wenn es hängt...
Seitenanfang Seitenende
01.04.2008, 17:18
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#4 Keiner eine Lösung/Idee? :-(
Seitenanfang Seitenende
01.04.2008, 20:02
Member

Beiträge: 3306
#5 Klickst du einmal auf die Datei (selektieren) oder doppelt (öffnen)? In ersterem Fall versucht er sich evtl. an einer Vorschau mit dem Media Player die dann abstürzt. Stell das doch mal ab über:
Extras/Ordneroptionen "Herkömmliche Windows-Ordner verwenden".
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
02.04.2008, 21:01
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#6 Danke für den Tipp. Seit ich den herkömmlichen Ordner benutze, hängt es auch nicht mehr^^
Aber eigentlich geht das doch gar nicht, weil der "andere" Ordner ja auch keine Vorschaubild anzeigt...oder?

Bild, um es besser zu erklären:






Aber trotzdem Danke! für die Hilfe!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • » Tipp:
  • »
  • »
  • »
  • »