Ip Adresse für Weboberfläche zur Routerkonfiguration herausfinden

#0
24.03.2008, 20:54
Member

Beiträge: 276
#1 ich habe jetzt einen Planet WAP 4033 der in ein SpeedTouch 5x6 eingesteckt ist internet funktioniert soweit sehr gut aber ich kann über die 192.168.0.1 die in der beschreibung stehen nicht auf die konfigurationsmaske um ihn auch gegen außen abzusichern
meine frage wie finde ich die richtige ip adresse mit der ich ihn konfigurieren kann heraus ?
Seitenanfang Seitenende
24.03.2008, 23:47
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2309
#2 da du internet hast...
überprüfe mal das default-gateway an deinem rechner. das sollte die router ip sein.
wenn das nicht klappt, kannst du den router ja mal neustarten (strom raus-rein), falls sich die Weboberfläche aufgehängt hat.
Oder...
dein Router hat gar kein webinterface..
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
24.03.2008, 23:51
Member

Themenstarter

Beiträge: 276
#3 hab ich schon übers standard gateway komm ich nur zum dsl modem

und weboberfläche hat er laut bedienungsanleiung

und ich habe gerade erst eine fabrik rücksetzung gemacht weil auf dem gerät vorher eine andere firmware oben war
Seitenanfang Seitenende
31.03.2008, 00:13
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2309
#4 hmm, das Gateway sollte eigentlich dein Router sein... normalerweise hat ein DSL Modem keine Weboberfläche...
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
31.03.2008, 09:54
Member

Themenstarter

Beiträge: 276
#5 meines schon
hab das problem jetzt so gelöst das ich den wlan router beim andren w lan router eingesteckt habe durch irgendeinen zufall mal auf die weboberfläche von dem gekommen bin dann aber immer wieder auf die weboberfläche von meinem anderem router und bei dem habe ich dann die ip adresse der weboberfläche auf 192.168.0.2 geändert und jetzt funktionieren beide
Seitenanfang Seitenende
06.04.2008, 00:10
...neu hier

Beiträge: 1
#6 Hi, hab den den selben Access point Planet WAP-4033 u versuch auf weboberflaeche des Access point zu gelangen jedoch ohne erfolg, eigentlich sollte es mit 192.168.0.1 gehen aber s tut sich nichts. Wenn ich richtig verstanden habe hast du den Planet AP an den Wi-Fi angeschlossen u bist durch aendern der IP des Wi-Fi (od. anderen Router) auf 192.168.0.2 auf die Weboberflaeche de Planet AP gekommen, Richtig verstanden?
Danke,
Jules
Seitenanfang Seitenende
06.04.2008, 00:23
Member

Themenstarter

Beiträge: 276
#7 ja genau
bin vorher aber schon mal eher zufällig auf den planet gekommen nachher wieder dauernd nicht und dann auf einmal habe ich die zündnede idee gehabt
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: