dynamische Ip-Adresse im IRC herausfinden

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
16.01.2005, 12:20
Member

Beiträge: 328
#1 Hallo! Wie findet man dynamische IP-Adressen heraus? Ich dachte von Usern im IrC-Chat mit dem Befehl "/dns -name". aber geht irgeendwie nicht. da ist nämlich so ein typ im chat, der sich als admin und hat einen nick verwendet der dem des echten admin ziemlich ähnelt( so um eine leerstelle) ausgegeben hat und den pass meines bekannten abgeluchst hat.und er ist nicht das einizige opfer. ich will dem mal ein ende bereiten, weiß zwar noch nicht ganz genau wie, aber ip herausfinden ist wohl ein guter erster schritt.

MfG J!M!
Seitenanfang Seitenende
16.01.2005, 12:32
Member

Beiträge: 20
#2 Hallo!
Gib die IP im nachfolgenden link ein.
http://www.ripe.net/
Damit kannst du den Betreiber (z.B. Telekom,...) ausfindig machen. Schick denen dann (es steht eine Kontaktmailadresse für Beschwerden dabei) die IP Adresse.
Bei mir konnten damit einige Virensender aus meinen mails verjagt werden, die auch wechselnde IP´s hatten.
vielleicht nützt es dir auch was
viel erfolg
stawu
Seitenanfang Seitenende
16.01.2005, 13:16
Member

Themenstarter

Beiträge: 328
#3 @stawu

mein problem ist ja, dass ich die ip noch nicht herausgefunden habe. als brauch ich ein befehl womit ich dynamische ip herausfinden kann.

MfG J!M!
Seitenanfang Seitenende
16.01.2005, 15:29
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#4 Wenn du im iRC den miRC-Client benutzt ist der korrekte Befehl
/dns nick
also ohne Bindestrich wie du es da oben stehen hattest. Beispiel
/dns Admin
/dns J1M1
/dns Malkesh
etc..

Danach erscheint eine Meldung entweder direkt im Chat-Fenster oder im Status-Bildschirm, wenn du Pech hast benutzt derjenige allerdings einen Bouncer im iRC. Das heißt er verbindet nicht direkt mit dem Netz, sondern über eine 'Umleitung', dann bekommst du nur die IP des Bouncers gemeldet, und nicht die des eigentlichen Users dahinter. Eine weitere Möglichkeit in einigen Netzwerken sind so genannte vhosts (= virtuelle Hostmask). Dadurch wird die eigentliche Hostmask aus der die IP mit /dns berechnet wird versteckt.
Wende dich am besten an einen so genannten Oper (nicht Channel-Op, sondern Netzwerk-Oper), trage ihm den Fall sauber erklärt vor (am Besten fertige vorher logfiles an welche diesen Missbrauch deutlich zeigen) und der Oper wird wahrscheinlich angemessene Maßnahmen einleiten.
Wie man die Oper eines Netzwerkes kontaktiert steht meistens in der motd (= message of the day). Sie wird häufig standardmäßig im Status-Fenster angezeigt wenn man zu einem Netzwerk connected. Wenn nicht, kann man sie bei miRC auch mit dem Befehl /motd aufrufen.
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Seitenanfang Seitenende
16.01.2005, 17:33
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#5 Man muss das Thema nicht zweigleisig besprechen:
=>IRC und IP Adresse


__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: