dynamische Ip-Adresse im IRC herausfindenThema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
16.01.2005, 12:20
Member
||
|
||
16.01.2005, 12:32
Member
Hallo!
Gib die IP im nachfolgenden link ein. http://www.ripe.net/ Damit kannst du den Betreiber (z.B. Telekom,...) ausfindig machen. Schick denen dann (es steht eine Kontaktmailadresse für Beschwerden dabei) die IP Adresse. Bei mir konnten damit einige Virensender aus meinen mails verjagt werden, die auch wechselnde IP´s hatten. vielleicht nützt es dir auch was viel erfolg stawu |
|
|
||
16.01.2005, 13:16
Member
Themenstarter Beiträge: 328 |
@stawu
mein problem ist ja, dass ich die ip noch nicht herausgefunden habe. als brauch ich ein befehl womit ich dynamische ip herausfinden kann. MfG J!M! |
|
|
||
16.01.2005, 15:29
Member
Wenn du im iRC den miRC-Client benutzt ist der korrekte Befehl
/dns nick also ohne Bindestrich wie du es da oben stehen hattest. Beispiel /dns Admin /dns J1M1 /dns Malkesh etc.. Danach erscheint eine Meldung entweder direkt im Chat-Fenster oder im Status-Bildschirm, wenn du Pech hast benutzt derjenige allerdings einen Bouncer im iRC. Das heißt er verbindet nicht direkt mit dem Netz, sondern über eine 'Umleitung', dann bekommst du nur die IP des Bouncers gemeldet, und nicht die des eigentlichen Users dahinter. Eine weitere Möglichkeit in einigen Netzwerken sind so genannte vhosts (= virtuelle Hostmask). Dadurch wird die eigentliche Hostmask aus der die IP mit /dns berechnet wird versteckt. Wende dich am besten an einen so genannten Oper (nicht Channel-Op, sondern Netzwerk-Oper), trage ihm den Fall sauber erklärt vor (am Besten fertige vorher logfiles an welche diesen Missbrauch deutlich zeigen) und der Oper wird wahrscheinlich angemessene Maßnahmen einleiten. Wie man die Oper eines Netzwerkes kontaktiert steht meistens in der motd (= message of the day). Sie wird häufig standardmäßig im Status-Fenster angezeigt wenn man zu einem Netzwerk connected. Wenn nicht, kann man sie bei miRC auch mit dem Befehl /motd aufrufen. __________ "life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck." |
|
|
||
16.01.2005, 17:33
Moderator
Man muss das Thema nicht zweigleisig besprechen:
=>IRC und IP Adresse __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
MfG J!M!