realtek rtl 8185 kann keine ip beziehen warumThema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
04.02.2008, 14:48
...neu hier
hallo ich habe ein problem mein realtek rtl 8185 vergibt keine ip adresse.es ist so ich habe einen pc mein sohn auch und ich bin über kabel mit dem router verbunden,und mein sohn mit dem realtek rtl 8185 und das dumme dingen vergibt keine ip adresse was kann ich tun ???
|
|
|
||
04.02.2008, 15:12
Moderator
Es muss keine Ip Adresse vergeben, er muss eine IP Adresse vom Router zugewiesen bekommen, sofern DHCP aktiviert ist. Ist es das auf deinem Rechner?
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
04.02.2008, 15:55
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
wie sehe ich das dhcp aktiviert ist und was ist dhcp
|
|
|
||
04.02.2008, 16:10
Moderator
Schau bei Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen dort einen Doppelklick auf die entsprechende Lanverbindung und unter Netzwerkunterstuetzung schauen, was dort steht.
|
|
||
04.02.2008, 17:03
...neu hier
ungültige ip adresse
|
|
|
||
04.02.2008, 17:10
Moderator
Dann gehe anstatt auf netzwerkunterstuetzung auf Allgemein/eigenschaften/Internetprotokol(tcp/ip)/eigenschaften. Dort IP Adresse automatisch beziehen und DNS-ServerAdresse automatisch beziehen anhaken. Dann ok Druecken und schauen, ob es nun klappt.
|
|
||
06.02.2008, 11:41
Member
Das muss dazu gesagt werden: Die Realtek RTL 8185 PCI-Karte ist eine W-LAN Karte.
Was ist für ein Router im Einsatz? Kann der überhaupt W-LAN? Wenn ja, ist W-LAN aktiviert? Wenn ja, ist das W-LAN-Netz zu finden? Gibt es irgendwelche Sicherheitseinstellungen (Verschlüsselung, MAC-Filter)? Ist ein adäquater Sende-Kanal ausgewählt (manchmal geht nicht jeder Sendekanal, weil andere elektrische Geräte und/oder Funk-Geräte wie Handys und mobile Telefone stören)? Wenn im Router DHCP (Dynamic Host Configuration Protocol) deaktiviert wurde, muss beachtet werden, dass man dem Netzwerkadapter eine statische IP-Adresse zuweist. Oder man muss DHCP wieder aktivieren. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser Dieser Beitrag wurde am 06.02.2008 um 11:47 Uhr von Managor editiert.
|
|
|
||
06.02.2008, 14:27
...neu hier
hallo ich danke dir euch ich habe das problem gelöst ein bekannter hat mir geholfen es lag daran das das realtek nicht den namen von meinem router erkannte.also den namen wo ich im router vergeben hatte.hatte dann einen neuen namen gegben und ssid neu und alles war gut
|
|
|
||