Warum kann ich mit aktiviertem Norton IS 2005 auf keine Internetseite?

#0
05.10.2004, 15:59
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Servus alle miteinander,
Ich habe folgendes Problem, ich habe mir gerade Norton Internet Security 2005 besorgt und jetzt lässt mich dieses Schei... Programm-entschuldigung-nicht mehr irgendwelche Websiten aufrufen egal mit welchem Browser.Das tolle daran ist, es kann nicht an irgendeiner einstellung der firewall liegen wie man denkt, denn selbst wenn ich die firewall deaktiviere funktioniert der Browser noch nicht.
Erst wenn ich den Punkt sicherheit und damit norton internet security deaktiviere funktioniert wieder alles ganz normal.
Ich versuch jetzt schon seit einigen Tagen dieses Schei... Problem in den Griff zu bekommen aber schaffs nicht, selbst die sog. experten von expert von denen ich das Programm habe haben keine Ahnung was ich machen kann und wenn ich bei Symantec anrufe, darf ich auch noch 29€ zahlen nur damit sie mir helfen die Schei... macken ihres ach so tollen Produkts wegzubekommen.

Hoffentlich hat einer von euch ne idee worans liegen könnte!
Also schon mal im voraus danke für alle Antworten
Seitenanfang Seitenende
05.10.2004, 21:10
Member

Beiträge: 626
#2 Hi, ich hatte es mal als Testversion(15 Tage) auf meinem Testrechner. Ih bin zwar in das Internet gekommen, aber einige Webseiten waren unerreichbar!
Grund dafür ist dieser Webfilter oder wie das jetzt heißt. Genau habe ich mich damit nicht befasst, aber man kann Seiten blockieren oder aber auch geblockte Seiten wieder zulassen(URL's). Du musst mal gugen, irgendwo wird sicher diese Liste sein.
Da ich mir nur die englische testversion geladen hatte, wo ich sogut englisch kann haha, kann ich dir da nicht weiterhelfen. ich benutze erstmal weiterhin meine 2004rer Version.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
06.10.2004, 12:52
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#3 Vielen Dank für den Vorschlag,
kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das daher kommt, weil selbst die Symantec seiten geblockt werden und für so blöd halte ich die programmierer von denen nun auch nicht, dass sie ihre eigenen Seiten von vornherein blocken
Seitenanfang Seitenende
06.10.2004, 13:26
...neu hier

Beiträge: 2
#4 Hallo,
Irgendwo muss da unter den Rules ne Liste sein, wo du die Rules definieren kannst. Dort sollte der Zugriff ins Internet für alle einzelnen Prozesse regelbar sein können. Wenn z.B. "Zugriff ins Internet mit Internet Explorer"-"nie zulassen" angewählt ist, dann ist der Fall klar.

Gruss
Seitenanfang Seitenende
07.10.2004, 14:04
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#5 Danke für den tipp, aber daran hab ich auch schon gedacht und hab alle meine Browser immer zugelassen.
Trotzdem danke
Seitenanfang Seitenende
14.10.2004, 09:41
...neu hier

Beiträge: 1
#6 Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Keinerlei Internetzugang nach Installation von NIS 2005. Wenn ich Sicherheit ausschalte, funktioniert wenigstens der Browser. Live-update, Mail, ... gehen aber auch dann nicht.

@nufan: Gehst du über einen Router ins Internet? Kannst Du dessen Konfigurationsseite im Browser öffen?


Ich gehe über die AVM FritzBoxFon (DSL) als Router ins Netz. Komme bei aktivierter Sicherheit auch nicht auf die Box. Ping funktioniert. Habe den Adressbereich als lokales Netzwerk eingetragen.

Gruß
rawe
Seitenanfang Seitenende
15.10.2004, 16:19
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#7 Servus rawe,

um ganz ehrlich zu sein, weiß ich das nicht genau, da ich mit der Internet Einrichtung bei uns gleich mal gar nix zu tun hatte, aber nach dem was ich so in Erfahrung bringen konnte geh ich nicht über einen Router rein, da ich nur diesen einen PC am Netz hab und ebenfalls DSL.
Weißt du vielleicht wie ich das prüfen kann?
Naja, jetzt weiß ich wenigstens schon mal dass es kein Einzelfall ist, solltest du dafür irgendwann mal eine Lösung finden sag mir bitte Bescheid.

Gruß
nufan
(falls jemand nicht wissen sollte woher der name kommt-No use for a name-geile band)
Seitenanfang Seitenende
18.10.2004, 20:52
...neu hier

Beiträge: 1
#8 Hallo zusammen,

bei mir hat folgendes geholfen:

1. Internet Security-Hauptprogramm starten.
2. Auf "Persönliche Firewall" klicken,anschließend auf "Konfigurieren"
3. Im Reiter "Firewall" auf "Benutzerdefiniert" klicken.
4. Bei "Warnmeldung für Zugriffssteuerung" ein Häkchen setzen.

Hintergrund:
Ein Programm,das für den Internetzugang benötigt wird,wird von der automatischen Erkennung von Norton Internet Security nicht erkannt.
Bei mir war es ein Teil der T-Online-Software.
Wenn ihr euch nun in`s Internet einwählt,wird von Norton nachgefragt,ob das Programm zugelassen werden soll.
Dieser Beitrag wurde am 18.10.2004 um 20:53 Uhr von D1707 editiert.
Seitenanfang Seitenende
19.10.2004, 16:42
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#9 Hallo nochmal,

habs grad mal ausprobiert aber bei mir scheints was anderes zu sein weils immer noch nicht funktioniert.
Einwählen kann ich mich ja mit T-online nur öffnet er überhaupt keine sites, es heißt immer nur "the connection was refused when attempting to connect to ...."
außerdem ist ja das bescheuerte, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es an der firewall liegt, da ich diese komplett ausschalten kann und trotzdem keine sites laden kann!

gruß
nufan
Seitenanfang Seitenende
29.10.2004, 14:03
...neu hier

Beiträge: 3
#10 hi,
habe seit dieser Woche auch die neue Norton Internet Security 2005 und das gleiche problem. ich geh hier über lan ins netz und nutze opera 7.5, der holt nur die mails ab, verbindet aber nicht zu irgendwelchen anderen seiten (was ich sehr komisch finde). auch im i-net-explorer das gleiche problem.
hab schon alles mögliche versucht einzustellen und irgendwelche häkchen gemacht und ausprobiert, aber leider ohne erfolg.
hoffe, dass auch mir irgendjemand helfen kann, es ist irgendwie sehr deprimierend n haufen kohle für ne firewall auszugeben und die dann nich nutzen zu können.

gruss
fineprint
Seitenanfang Seitenende
29.10.2004, 14:11
Member
Avatar Spike20

Beiträge: 504
#11 wie sieht dein lan/verbindung ins internet aus? (über router?, modem?)
hast du generell keine verbindung ins internet?
welche einstellungen hast du in den internetoptionen? (internetoptionen -> verbindungen)
hast du dir mal die regeln für den opera bzw. internet explorer angeschaut? (sollten auf automatisch konfigurieren stehen)

gruß spike
__________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
(Mark Twain)
Seitenanfang Seitenende
29.10.2004, 14:35
...neu hier

Beiträge: 3
#12 hi,
kann gar nich sagen, wie das mit der verbindung ins netz aussieht, denn ich hänge hier am uninetz mit dran und was da irgendwo ganz weit hinten am wirklichen netz hängt weiß ich gar nich.
nein hab nich generell keine verbindung ins netz. nur der opera/explorer und icq gehen nich ins netz und bei opera ruft er aber mails ab. hab schon die regeln für die drei durchprobiert, aber leider funktioniert das auch nich.

gruss
fineprint
Seitenanfang Seitenende
31.10.2004, 22:22
...neu hier

Beiträge: 3
#13 hi nochmal,
hab jetzt die nis 2005 nochmal vollständig deinstalliert und dann nochmal installiert, und welch ein wunder ich komme jetzt mit aktivem nis2005 ins netz, icq funktioniert und opera auch.
hatte vorher die testversion drauf, kann sein, dass es da irgendwo gehangen hat. auf alle fälle bin ich jetzt froh, dass es klappt.

vielleicht funktioniert es bei euch auch, einfach mal ausprobieren, viel glück

grüße
fineprint
Seitenanfang Seitenende
12.11.2004, 21:03
...neu hier

Beiträge: 1
#14 Hallo,

bei mir lag es daran, dass die Norton-Firewall mit der Firewall von XP kollidiert ist. Seitdem ich die XP-Firewall abgeschaltet habe, gibt es mit dem Seitenaufbau keine Probleme mehr.

Gruß
Seitenanfang Seitenende
13.11.2004, 19:51
Member

Beiträge: 626
#15 hi, ihr müsst soweit ihr hinter einem router steckt die ip dessen als vertrauenswürdig anmelden! das macht ihr unter: Firewall öffnen: Persönliche Firewall/Netzwerk/ hier gebt ihr die ip des ruoters ein, meistens 192.168.1.1 und 255.255.255.0. Das sollte dann gehen.
Aslo ich hab die Windowsfirewall aktiviert zu meiner zusätzlichen und keinerlei probleme damit, weder hackeln diese sich noch was anderen. nur das die win-Firewall sogut wie keine warnung ausgibt haha anfänger ebend, muß es sicher noch lernen.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: