Norton Security 2005 unvollständige Anzeige von "Norton fenstern"

#0
21.10.2004, 17:20
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo,

hab mich mal registriert um euch mit meinem Problem zu nerven ;).
Wie oben geshrieben habe ich mir Norton Internet Security 2005 gekauft.
Wenn ich die CD nun einlege öffnet sich der Eröffnungsbildschirm.
Dort werden zwar die Punkte "Installieren", "CD durchsuchen" und "Beenden" angezeigt, diese kann man drücken, doch der Hintergrund des kompletten Fensters ist total weiß.
Nach der Installation öffnet sich dann das Konfigurationsfenster.
Doch dieses Fenster ist auch total weiß, es werden zwar die Eigenschaften von Norton Internet Security 2005 aufgelistet, aber es gibt keine Schaltflächen wie "weiter" oder "beenden". Somit kann ich mein Produkt weder konfigurieren, noch registrieren, noch aktivieren. Ich bin total verzweifelt. Mehrmals deinstalliert und wieder installiert und nichts klappt. Wenn man unten auf die Weltkugel klickt kann man zwar zum Hauptbildschirm gelangen, dieser ist aber auch total weiß!!
Kann irgend ein kleines Programm (außer JAVA, das sicher installiert ist) bei Windows XP SP2 nicht installiert sein, was das richtige Anzeigen der Fenster verhindert????

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus.

MfG DaBOo
Seitenanfang Seitenende
21.10.2004, 19:41
...neu hier

Beiträge: 5
#2 Hi ... hast Du die CD mal auf einem anderen Rechner getestet?
Seitenanfang Seitenende
21.10.2004, 20:20
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Nein hab ich noch nicht. Werd ich mal machen. Nur ich hab das Gefühl, dass es dort funktionieren wird. Und das hilft mir dann bei meinem Problem nicht weiter.
Seitenanfang Seitenende
21.10.2004, 21:05
...neu hier

Beiträge: 5
#4 Ja aber wenn nicht, dann hast Du den Schuldigen schon gefunden ... wird Dich dann zwar auch nicht gerade freudig stimmen, doch besser als studenlang sich den Kopf zerbrechen.

Ist halt ne ganz normale Fehleranalyse ... kleiner Tipp ... probiers doch mal mit nem "Diagnosesystemstart" und schau ob es dann vielleicht funktioniert!

Ciao ... X13
Seitenanfang Seitenende
26.10.2004, 18:55
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Hallo,

also habs bei nem Bekannten ausprobiert.
CD eingelegt und der Eröffnungsbildschirm war in Farbe, so wie's sein sollte.
Haben nun bei mir alle Hintergrundprogramme über msconfig deaktiviert, habe Diagnosestart ausgeführt und habe mit der Farbtiefe der Grafikkarte rumgespielt, doch nichts hat geholfen.
Ich bin deprimiert :*(

MfG DaBOo
Dieser Beitrag wurde am 26.10.2004 um 18:55 Uhr von DaBOo editiert.
Seitenanfang Seitenende
23.01.2005, 20:20
...neu hier

Beiträge: 7
#6 Hallo,

Ich habe genau der gleiche Problem und habe versucht es bei Norton zu melden. Ich bin gespannt was die sagen.

Mail an Norton:
Problem Unvollständige Anzeige von Norton Fenstern

Umgebung: Windows XP SP2 mit
Norton Ghost 2003 installiert
Ich versuche Norton Internet Security 2005 zu installieren seit 16.01.2005 mit Hilfe von:
Benutzerhandbuch, Ihre Website und Google Suche.
Ich gebe auf!

Ich habe 3 mal installiert und deinstalliert und habe gleiche Ergebnis.
Norton sagt Installation erfolgreich, soll rebooten, reboote und kriege Fenster:
Auf Fenster fehlt die Bildlaufleiste (Scrollbar)
und die Schaltflächen (Buttons) „weiter“ oder „beenden“
die Fenster ist total weiß (keine Gelbe Farbe wie dritte Bild)
und die Fenster ist unvollständig


Ich kann nicht richtig arbeiten mit diesem Zustand.
Schon am Anfang war die neue Norton Install CD komisch
Die cdstart.exe hat diese Fenster gezeigt:
Auch weiße Fenster.


Auf meine Windows ME Notebook habe ich Norton Internet Security 2002+neueste Updates und habe nie Probleme gehabt.
Die neue Norton Install CD in meine Windows ME Computer sieht normal aus.


Ich habe alles was Sie vorschlagen auf Ihre Site getan.

Vor Install.
Habe alle Programme und Dienste gestoppt
Habe Windows Firewall inaktiviert

Nach Problem Bild:
Die Desktop Globus Symbol war richtig definiert (Verknüpfung), aber wenn man darauf klickt kriegt man der erste Bild oben.
Habe Windows Script 5.6 von Microsoft Site runtergeladen Version:5.6.0 8825 und installiert
und rebootet-hat nicht geholfen

Vor deinstall gecheckt:
In Registrierung war kein AuditMode oder AuditInProgress
die Ereignisprotokolldienst ist richtig gestartet.

Deinstall:
Habe Norton komplett aus der Registrierung entfernt
Windows Script 5.6 neu installiert
Norton Internet Security Ordner war weg

Habe gebootet und neu Installiert mit gleiche Ergebnis.

Ich glaube trotzdem dass Norton läuft .
Ein rechts Klick auf Symbol sagt Internet Security aktiv
und Auto-Protekt aktiv (links Klick bringt komische Fenster oben).
Letzte Woche habe ich mich auf Ihre Website direkt aktivieren lassen.
denn ich kann kein Programm über Symbol aufrufen.

Ich kann Norton AntiVirus über Navw32.exe aufrufen (sagt Aktualizierungsdatum: 17.01.2006 und Virendefinition 11.08.2004)

und Live Update ist über Norton Antivirus oder Live Update von Norton Ghost
oder LUALL.exe aufrufbar.

Ich habe auch updates von Internet vom 16.01 runterladen aber alles ist wieder weg
wegen der neue Install.
Gibt es eine weg die Downloads von letzte Woche in der:
Dokumente und Einstellungen/All Users/Anwendundsdaten/Symantec/Live Update/Downloads direkt zu installieren ??
Als ich beim Downloaden war letzte Woche habe ich auch LU1827 gekriegt?


Zusammenfassung:
Norton Ghost 2003 läuft noch und seine Fenster sehen aus wie vorher.
Beim Computer Neustart kommt immer erste Fenster vorn von Norton Internet Security 2005. Was will er?
Ich kann Norton Internet Security über der Globus Symbol nicht aufrufen und obwohl ich
kann manche *.exe direkt abrufen kann, habe ich die Eindruck daß etwas faul ist.
Alle andere Software auf mein Computer läuft ohne Problem.
Es gibt so viel zu Downloaden via Live Update. Ich will zuerst Norton richtig installiert haben.
Ich schreibe von meinem andere PC und hoffe auf Hilfe!

Kann DaBOo oder sonst jemand helfen???????

Danke!
Seitenanfang Seitenende
03.02.2005, 09:44
...neu hier

Beiträge: 1
#7 Hallo
Ich habe genau das selbe Probelm und auch festgestellt, dass auch Seiten im InternetExplorer nicht richtig angezeigt werden. Ich vermute einen Zusammenhang. Wer hat was rausgefudnen? Danke für eine Antwort.
mfg
Thoba
Seitenanfang Seitenende
25.02.2005, 12:40
...neu hier

Beiträge: 5
#8 Hallo zusammen,

mein erster Forumauftritt überhaupt und WARUM ? Ich habe genau das von Euch beschriebene Problem. Hatte ursprünglich auch permanent Aufbaufehler im Internet Explorer ( war schon im Oktober 2004 ) und bin vor Verzweiflung auf Netscape umgestiegen ( bin dort sehr zufrieden ). Habe zwischendurch schon öfters mal bemerkt, dass bei manchen Programmen ( Power DVD, Norton Internet Security 2004 ) das Bild nicht einwandfrei war - teilweise stand die Schrift aufeinander und Fenster blieben weiß, ich hatte aber ansonsten keinerlei Bedienungsprobleme, insoweit störte mich das nicht.
Beim Aufspielen vom neuen Norton 2005 habe ich nun das gleiche Problem wie alle hier. Nach Aufspielen des Programms sehe ich ein weißes starres Fenster mit Werbung und ein Buttun für "Weiter" oder ähnliches ist nicht da. Dachte zunächst auch, es ist ein Problem mit Norton, aber nach Kontakt mit Symantec ( der übrigens Horror, weil völlig nichtssagend war ) und Versuch auf anderem Rechner, steht fest, dass es ein internes PC - Problem sein muss. Habe so ziemlich alle Einstellungen zur Thematik Bilddarstellung - java u.s.w. sowie an der Grafikkarte ausprobiert - leider alles ohne Erfolg.
Seid Ihr mittlerweile schon schlauer und habt eine Lösung ?????? Ich bin echt am Ende... was für einen PC habt Ihr, vielleicht gibt es da einen Zusammenhang - meine PC hab ich im im November 2003 im Aldi gekauft - ist also ein Medion - Produkt..
bin für jeden Rat dankbar...lieben Grüße vom Frusti
Seitenanfang Seitenende
26.02.2005, 10:04
...neu hier

Beiträge: 7
#9 Hallo Frusti,

Ich habe auch ein Medion PC gekauft in November 2003 ( Medion Titanium MD 8080)und habe alle Medion fixes bis ungefähr Januar 2005 installiert.

Ich habe auch Service Pack 2 mit alle nötige Windows Updates.

Als erstes hatte ich DVD +Absturz Probleme ohne Ende gehabt. Beide
DVDs sind auf Garantie ausgetauscht worden--alles ist besser aber nicht
einwandfrei.

Heute habe ich die blöde Norton 2005 Konten+Kindersicherung ausgeschalten sodass Live Update nicht immer eine >18MB URL laden will.

Ich kann aber das Fenster Problem auch nicht beheben und bin auch für jeden weiteren Rat dankbar.

bin auch total frustiert und habe viel Zeit verschwendet.

Grüsse
Seitenanfang Seitenende
26.02.2005, 12:04
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#10 Überprüft doch mal, unter "erweitert" der Grafikkarte, ob Windows Schriften große oder klein darstellt. "Kleine Schriftarten" ist Standard. "Große Schriftarten" führen bei manchen Programmen zu den von euch erwähnten Problemen mit der anzeige von Fenstern, Buttons, Schriften etc.

Probleme mit der Internetverbindung sind in der Firewall/Webfilter eher selbst zu suchen.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
27.02.2005, 18:21
...neu hier

Beiträge: 7
#11 Hallo Frusti,

Ich habe ein Tipp um die Installation abzuschließen. Leider bleiben Probleme mit Fenster (fehlende Farbe, Symbole), aber man kann damit leben.

Tipp:
auf der blöde Werbung-kaputte Fenster. Cursor auf weiße Bereich irgendwo
und drucke TAB-Key, dann kommt Rest-Fenster. Endlich kann man "Weiter"
drucken. Habe Info von Symantec Hotline.
Ursache ist Windows Scripting 5.6 Problem-die man nicht mit neue download helfen kann und soll selten vorkommen.

Grüsse
Seitenanfang Seitenende
28.02.2005, 15:34
...neu hier

Beiträge: 5
#12 Hallo zusammen,

vielen Dank zunächst mal für die Meldungen, leider hilft es mir im Moment noch nicht, habe am Wochendende Tools Utilities durchlaufen lassen und beim versuchsweisen Umschalten von 32 bit auf 16 bit Farben hat der PC komplett den Geist aufgegeben, schwarz - weiße Streifen und mehr nicht - ich hoffe, es ist nur die Grafikkarte. Da ich noch Garantie auf das Teil habe, hab ich gestern mit Medion telefoniert, die jetzt jemanden rausschicken - lohnt sich schon allein deshalb so ein PC beim Aldi zu kaufen ;-))), das ganze wird wohl leider eine gute Woche dauern.. melde mich dann auf jeden Fall mit neuesten Ergebnissen.
Grüsse von Frusti
Seitenanfang Seitenende
01.03.2005, 12:34
...neu hier

Beiträge: 1
#13 Ich habe kurzmal gelesen, was für Probleme Ihr habt und wollte einfach paar infos los werden...

Hallo Leute hoffentlich hilft es weiter!

Wie ich festgestellt habe habt Ihr alle Windows Xp mit Servicepack 2...

Fragt mal die anderen, bei denen es funktioniert, ob die Servicpack 2 drauf haben.

Ich vermute mal nicht...

Fragt mal Symantec nach einer Servicepack 2 Check?????

Es kann wieder diese Servicepack 2 der Grund sein??????

Bis bald mal wieder...

mfg
sebobey
Seitenanfang Seitenende
05.03.2005, 21:23
...neu hier

Beiträge: 1
#14 Hallo,
habe auch die Internet Security 2005 drauf. Verwende SP2 welches ja gefragt wurde.
Jetzt läuft es vollkommen normal. Musste das Programm aber dreimal hintereinander installieren, da immer gemeldet wurde, dass das Programm nicht vollständig installiert sei.
Habe dann beim dritten Versuch, nachdem ich nach Allem gesucht habe was nach Norton riecht, die gefunden Dateien gelöscht. Anschliessend mit TuneUp Utilities 2004, die Registry gereinigt.
Fand dann noch ein paar *.log Dateien die sich auf Norton bezogen und diese dann auch noch vernichtet.
Seit damals läuft die 2005er Version klaglos, immerhin 4 Monate.
Mein Verdacht liegt auf den *.log Dateien. Denn danach ging es.
System: Dell Inspiron 5150, 3.06 Ghz Pentium 4, Windows Prof. SP2, Browser Firefox, Mozilla und IE6. Den IE braucht man auf der Symantec Seite.

Was auch noch sein könnte, irgendwelche Norton Programme, Works oder Virenprogramm älteren Datums.

Gruss Gary
Seitenanfang Seitenende
16.03.2005, 12:00
...neu hier

Beiträge: 5
#15 Hallo Cyrano,

da bin ich wieder, hat wie angekündigt etwas länger gedauert, aber der Medion - Mensch war jetzt bei mir. PC lief danach auch wieder, was es für ein fehler wegen der Streifen war - keine Ahnung, eventuell der Stecker vom Monitor... egal hatt also meinen PC wieder so wie vor der Bildstörung, also leider auch mit fehlerhafter Bilddarstellung. Sämtliche Bemühungen also auch Einschlaten von richtigen Comi - Freaks haben leider keine Problemlösung gebracht, denn ES GIBT LEIDER OFFENSICHTLICH KEINE und so hab ich mich schweren Herzens entschlossen, alles runterzuhauen und XP neu aufzuspielen. Der Tip mit der Tab Taste war zwar super, aber es ist ja eine Frage der Zeit, wann das nächtse Programm kommt, das sich nicht installieren lässt. Die Bilddarstellung ist nun einwandfrei und ich muss sagen, es lohnt sich - endlich kann ich wieder mit IE arbeiten und viele Programme wie Power DVD und ähnliches sehen jetzt richtig schön aus und vor allem: man kann alles lesen. Das Ganze war natürlich sehr zeitintensiv, gerade für mich, wo ich so etwas zum ersten Mal gemacht habe. Letztlich bin ich aber total froh.

Also es heißt: entweder alles runter oder damit leben, zwischendrin gibts nichts. Wünsche Dir viel Glück und bis demnächst vielleicht mal wieder...
Grüße vom Frusti, das wieder lachen kann...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: