Norton Security 2005 unvollständige Anzeige von "Norton fenstern"

#0
16.03.2005, 20:38
...neu hier

Beiträge: 7
#16 Hallo Frusti,

Ich freue mich für Dich. Ich habe etwas Angst alles zu entfernen und wieder
neu zu installieren. Wir haben derselbe PC+Software -bitte sage kurz genau was ich neu installieren muss und wie.
Hast Du der Medion Produkt Recovery CD-ROM benutzt? PowerQuest Restore?
Der Application & Support Disk?

Ich habe viele Updates immer drauf gespielt fur Nero, Medion Supplied updates usw.
Hast Du die C-Platte neu formatiert oder Windows XP einfach darauf oder was? Ich bin auch kein Expert in PC-Software aber kann Alles wenn notwendig.

Ich bin dankbar für deine Hilfe.

Grüße
Cyrano
Seitenanfang Seitenende
17.03.2005, 09:41
...neu hier

Beiträge: 5
#17 Hallo Cyrano,

also ich hatte auch totale Panik alles zu löschen, aber es geht wirklich. Natürlich sind sämtlich Updates un d Programme danach weg. Wichtig ist deshalb: nimm Dir viel Zeit, am besten einen ganzen Tag. Ich bin wie folgt vorgegangen:

1. Alle Daten sichern ( auf CD´s bzw. auf meiner zusätzlichen externen Festplatte ), vor allem Musik Filme und Bilder !!!
2. Windows XP - CD einlegen
3. Hardware entfernen
4. PC runterfahren mit Neustart und beim Hochbooten mit F8 ins BIOS wechseln
5. dort einfach allen Anweisungen folgen - ich habe die Partitionen so gelassen und nur die C -Partition formatiert und angewiesen, dass XP wieder darauf gespielt wird ( dauert alles etwa 1 1/2 Stunden )
6. nun ist der jungfräuliche PC wieder da
7. SP 2 aufspielen ( das musst Du also irgendwie auf CD haben - denn Du hast ja noch kein Internet )
8. Norton 2005 aufspielen ( es sieht ja so gut aus ,- ) )
9.Internet wieder einrichten
10. Hardware anschließen
11. Application CD einlegen und Programme aufspielen ( Nero u.s.w., hier sind auch viele Treiber drauf )
12. PC wieder nach den eigenen Wünschen einrichten...

Ein Tip, um den ich leider auch jetzt erst reicher bin, beim Draufspielen aller deiner Programme macht es Sinn langsam vorzugehen ( vielleicht jeden Tag eins ) - denn schleicht sich ein Fehler ein, kannst Du das System dann zurücksetzen. Ich war da wohl etwas zu schnell und hab jetzt so eine Macke mit dem Mauszeiger und Nero - der Mauszeiger läuft ganz komisch von allein über den Bildschirm - ich schwöre, ich habe nichts getrunken... und Nero hat ein Problem mit SP", welches sich zwar über ein update lösen lässt, aber noch nicht ganz zu meiner Zufriedenheit...
werden wohl am nächsten Schlechtwetterwochenende noch mal alles runterwerfen und dann langsamer draufspielen...

nach einem Tag mit vielen Pausen, sah mein PC eigentlich so aus wie vorher und der Fehler mit der Darstellung war weg. Ausserdem ist es vielleicht mal ganz gut, so etwas allein gemacht zu haben, wer weiß wieviele PCs uns in unserem Leben noch abstürzen - dann sind wir gewappnet ;-))
liebe Grüß... Frusti
Seitenanfang Seitenende
20.03.2005, 16:13
...neu hier

Beiträge: 7
#18 Hallo Frusti,

Danke sehr für deine ausführliche Beschreibung.
Ich werde alles sichern auf meine USB Platte + DVDs usw. bevor ich anfange.

Ich habe ein noch ein paar Fragen.

1. Hast Du die Windows XP-CD von Medion (Windows XP Home Edition
SP1a)benutzt- gab er Registrierungs- oder Aktivierungsproblemen?
Muss man mit IBM Support telefonieren?

Ich habe leider Norton 2005 erst unter SP2 installiert und SP2 darauf SP1a installiert. Irgendwo habe ich gelesen dass es könnte Schwierigkeiten geben SP2 auf nicht reine SP1 zu installieren.

2. Ich wollte vielleicht ein Paar Übungsversuche machen bevor das Ultimum.
a. XP1 mittels Wiederherstellung zurück machen und danach Norton
testen
b. der Auslieferungszustand wieder herstellen mit der Applikation
Support Disk und PowerQuest
Hast Du so was versucht?

Als letztes wollte ich bitten dass wir in Kontakt bleiben über Protecus.
Siehe diene Privat Messages.
Leider kann ich erst 2 Wochen nach Ostern anfangen meine PC wieder
aufzusetzen.
Vielleicht kannst Du mich wieder helfen! Hoffentlich kann ich auch mal
helfen.

Danke nochmals
Cyrano
Seitenanfang Seitenende
21.03.2005, 09:10
...neu hier

Beiträge: 5
#19 Hallo Cyrano,

kein Problem, stehe soweit ich selbst Ahnung habe gern mit Rat und Tat zur Seite. Ich habe tatsächlich nur die Windows XP-CD von Medion (Windows XP Home Edition SP1a) benutzt, dabei gibt es keinerlei Probleme mit Aktivierung oder Registrierung. Danach habe ich SP 2 aufgespielt und anschließend Norton 2005 - alles ohne Probleme.

Andere Experimente mit Zurücksetzen oder ähnliches hab ich nicht gemacht. Auf der Application - CD sind ka nur die Zusatzprogramme drauf, damit gibt eigentlich nicht die Möglichkeit irgendetwas zurückzusetzen...

Du kriegst das schon hin, bin selbst über Ostern auch nicht da, meld Dich gern, wenn es bei Dir soweit ist...
zunächst mal fröhliches Eiersuchen...
und Gruß vom Frusti
Seitenanfang Seitenende
12.05.2005, 07:20
...neu hier

Beiträge: 1
#20 Hallo @ @ll

zu dem Problem, dass manche Rubriken in Windows XP nicht richtig angezeigt werden, so auch das Instllations-Fenster von Norton Internet Security 2005, folgender Versuch der Lösung:

Nachregistrieren aller *.dll Dateien

Dazu baut man sich folgendes Script: (textdatei erstellen in reg.cmd umbenennen und Inhalt reinschreiben )


for %%i in (*.dll) do regsvr32 -s %%i


Die Datei irgendwo speichern wo sie leicht erreichbar ist (z.b. C:\)

Jetzt in die CMD wechseln (Start - Ausführen - cmd eingeben - OK), ins Verzeichniss \windows\system32 wechseln (cd \windows\system32)
und dort die reg.cmd ausführen (c:\reg.cmd)

Nun sollten alle *.dll Dateien erneut regisitriert werden und evtl. behebt das auch manche Probleme mit der Darstellung aktiver WebInhalte wie sie z.B. in den Norton 2005er Installationsbildschirmen und Menüs vorkokommen.

Gruß an alle
Dieser Beitrag wurde am 12.05.2005 um 07:26 Uhr von MiKeDaDoC editiert.
Seitenanfang Seitenende
21.05.2005, 19:55
...neu hier

Beiträge: 4
#21 Hi

Ich habe auch Norton.
Du musst Norton ganz deinstallieren wenn du die installiert hast und danch neu installieren.

Mit freundlichen Grüßen
miss92
Seitenanfang Seitenende
26.05.2005, 17:50
...neu hier

Beiträge: 7
#22 Hi MiKeDaDoC und miss92,

Wie soll der neu-registierung helfen? Hat es bei Dir geholfen?
Mir scheint es zu Global zu sein.

Norton noch mal zu installieren habe ich keine Lust. Jetzt geht Alles außer
manchmal die schlechte Darstellung.
Verschiedene Schrift-Grossen, fehlende Buttons, abgeschnittene Boxen,
fehlende Einrahmung und Farben.

Sonst welche Ideen?
Cyrano
Seitenanfang Seitenende
03.07.2005, 15:08
...neu hier

Beiträge: 7
#23 Hallo Zusammen,

Jetzt kann ich endlich alles richtig sehen und ich habe weder Norton noch
Windows XP neu installiert.
Unglaublich wie es ist-Ich habe eine neue Benutzer Konto angelegt und da waren die Norton Internet Security 2005 Fenstern komplett in Ordnung.

Unter den neuen Benutzer sehe ich auch alle Webseiten, IE usw. richtig.

Ich habe noch nicht der Parameter gefunden auf dem es ankommt.
Mein altes Benutzerkonto ist immer noch kaputt -aber ich brauche es nicht.

Werde melden falls ich der Grund finde warum der neue Benutzerkonto okay
ist.

Grüße
Cyrano
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: