IP-Adresse eines Bloggers herausfinden

19.01.2008, 20:03
...neu hier

#1 Hallo Ihr!

Erstmal hoffe ich, dass ich mit meiner Frage im richtigen Forum gelandet bin, ansonsten bitte ich um Entschuldigung!

Meine Problem ist folgendes:
Ich treffe mich mit ein paar Leuten regelmäßig im Blog einer Person, von der hinter der Hand gemunkelt wird, dass es der Sänger einer bekannten Band sei (nein, niemand von Tokio Hotel! Aus dem Alter bin ich längst raus.). So weit so gut. Am Anfang fand ich das alles ja auch ganz spannend und lustig, aber langsam sind mir die Menschen dort ans Herz gewachsen und die steigern sich teilweise mächtig in den Glauben hinein mit dieser berühmten Person zu reden. Und diese Leute sind wie ich keine Teenies mehr! Jetzt werdet ihr sagen: "Na und, dann lass sie doch! Ist doch deren Sache! Die sind ja schließlich alt genug, um zu wissen, was sie tun!". In gewisser Weise schon, aber es stört mich menschlich gesehen doch, dass da jemand seine Späße mit meinen Freunden treibt, die dieser Person ihr ganzes Herz ausschütten.

Meine Frage ist jetzt allgemein; kann man überhaupt die IP-Adresse eines Bloggers herausfinden?

Die IP-Adresse des Blog-Anbieters habe ich über die Domain schon rausgefunden, aber das bringt mich ja nicht weiter.
Jetzt werdet ihr natürlich auch wissen wollen, weshalb ich die überhaupt haben möchte.
Nach einer Weile ist noch ein anderer Blogger aufgetaucht, der sich ebenfalls den Schein gibt ein Mitglied dieser bestimmten Band zu sein, und meiner (und auch anderer Leute) Meinung nach ebenso sein/ihr Spielchen mit meinen Freunden treibt. Ich glaube, dass das ein und dieselbe Person ist, die sich je nach Blogger-(Band-Mitglied)Identität so oder so den Leuten gegenüber verhält.
Ich würde deswegen gerne die IP's abgleichen und sehen, ob sie identisch sind.
Dazu würde ich gerne den Standort des Rechners abgleichen. Wenn ich sehe, dass diese zwei (oder nur dieser eine) Blogger von Usbekistan oder Oer-Erckenschwick aus bloggt, kann ich mir auch schon 100%ig sicher sein, dass diese Person(en) uns zum Besten hält.
Die andere Frage ist, ob man, falls es nicht möglich sein sollte die Blogger IP herauszufinden, es machbar wäre die IP über geschriebene Kommentare auf der 'Comment-Page' herauszufinden.

Nachdem ich dies alles geschildert habe nun wohl das Allerwichtigste! Ich weiß nicht, ob das was ich hier vorhabe evtl. illegal ist. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass eine IP-Adresse kein großes Geheimnis sei.
Falls ich mich hier im kriminellen Bereich befinden sollte, wäre es nett mir dies mitzuteilen!

Schon einmal vielen Dank im Voraus!
Seitenanfang Seitenende
20.01.2008, 16:48
Member

#2 Einfach Antwort: es gibt zwar Tricks, wie Du die IP-Adresse herausfinden kannst. Diese Tricks sind auch legal. Nur ist nicht gewährleistet, dass diese Tricks funktionieren. Außerdem wirst Du mit der IP-Adresse dennoch nicht die Identität des Anschlussinhabers feststellen können. Selbst wenn die IP aus Usbekistan kommt, könnte es ja immer noch sein, dass derjenige ein Anonymisierungstool verwendet.

Und ja, ich sage: "Na und, dann lass sie doch! Ist doch deren Sache! Die sind ja schließlich alt genug, um zu wissen, was sie tun!"
In dieser Aussage steckt so viel Weisheit, dass ich mich frage, warum Du überhaupt auf die Idee kommst, hier danach zu fragen, ob man die IP-Adresse rausfinden könnte ;)
15.03.2008, 12:37
...neu hier

#3 hallo.........ich brauche eine msn adresse von einer person,ich weiss wo er wohnt und wie er heisst........ich suche schon seit tagen aba kann sie nicht finden könnt ihr mir helfen.....
Seitenanfang Seitenende
27.03.2008, 14:04
Member

#4 Ganz einfach: Frag ihn!