windows xp startet nicht mehr ! bitte um unterstützung

06.01.2008, 20:23
...neu hier

#1 habe ein großes problem :

und zwar kann ich meinen pc nicht mehr starten ( wahrscheinlich ein virus oder so ein zeugs ) bzw er meldet "betriebssoftware kann nicht geladen werden" oder seit neustem "searching for boot record from cdrom" . das problem ist nicht xp oder was neu drauf zu spielen sondern meine daten die noch darauf sind zu retten . habe gehört es soll eine "notstart cd " oder ein programm geben wo gleich ein antivirus programm drauf ist (?) , wo der virus mit glück erledigt werden kann . kann man das was kosten günstigen machen ? habe nicht großes interesse daran zu einem fachmann zu gehen der dick kohle dafür haben will . danke schonmal !

ich bin jetzt auch kein computer experte und wäre schon glücklich wenn ihr mir nicht so die fachausdrücke an den kopf schmeißt ;-)
Seitenanfang Seitenende
07.01.2008, 23:39
Moderator

#2 Hallo,

mE gibt es 2 interessante Lösungen.
- zum einen gibt es knoppix, Damnsmall linux etc. Dies sind Linuxdistributionen, die von CD, USB etc. starten können. Damit könntest du zumindest deine Daten wegkopieren.
- Bart PE, oder Windows PE. Dies ist ein von CD startbares Windows.

ansich ist die Bart PE, bzw Windows PE Variante die komfortablere Variante (weil windows, man braucht sich also nicht umgewöhnen), allerdings sind die CDs schwieriger zu erstellen.
Knoppix ist eine fertige herunterzuladene CD. Bart PE muß man mit Hilfe der XP CD erstellen.
Bart PE hat weiterhin den Vorteil, daß es den Internet Explorer hat und du dort z.B. OnlineScans machen kannst.

wenn dir das alles zu aufwändig ist hilft evtl. auch eine Reparaturinstallation ;)
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: