Troll-Eintrag in Gästebuch mit meiner eigenen IP

20.12.2007, 00:16
Member

Zitat

erdmännin postete
Heptamer, ich habe einen normalen DSL-Zugang.
Das ist ja schon mal eine Ansage.

Zitat

erdmännin postete
So wie ich die Sache sehe, kommt mir die Möglichkeit mit dem Inhouse-Proxy auch am logischsten vor. Schon zu meiner eigenen Beruhigung, weil das heißt, daß diese Krankheit auf Beinen jetzt nicht auch noch das Hacken gelernt hat.
Leider hast Du bisher nichts gepostet, wie Dein Lan eigentlich aufgebaut ist;)
So wie ich es jetzt sehe, seht der Feind hinter Deinem Router.

Felix
20.12.2007, 20:15
...neu hier

Themenstarter

#17 Wie mein LAN aufgebaut ist... Ich gehe über eine Fritzbox rein, mit Firewall. Ansonsten erledigt AOL alles für mich. Viel mehr kann ich gar nicht dazu sagen. Was bräuchtest du für Informationen, und wo finde ich sie gegebenenfalls?
Seitenanfang Seitenende
20.12.2007, 23:22
Member

#18 Wenn Du nur allein hinter dem Router hängst, war meine Vermutung falsch. Dann wird es wohl doch so dein, dass das Problem mit AOL zusammen hängt. Wobei AOL eigentlich nicht mehr in Dt aktiv ist.

Felix
20.12.2007, 23:30
...neu hier

Themenstarter

#19 Ach so, das läuft ja jetzt unter Alice, richtig. Entschuldigung. Ich habe den Vertrag bisher nicht auf Alice umgestellt. Aber du meinst, es sieht eher nicht nach Hacking aus, oder?
Seitenanfang Seitenende
21.12.2007, 06:11
Member

#20 Lässt sich eigentlich recht leicht feststellen. Falls einige der besagten Postings zu einem Zeitpunkt getätigt wurden, von dem du sicher weißt, dass alle deine Computer ausgechaltet waren (ausgeschaltete Rechner kann man ja nicht übers Netz angreifen oder für Postings missbrauchen ;) ), ist es sehr wahrscheinlich, dass auch die gleichen IPs von den Zeiten, zu denen dein Rechner gelaufen ist, eine andere Ursache haben.

Falls du WLAN hast, solltest du allerdings sicherheitshalber die Verschlüsselung überprüfen.

Gruß

Markus
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »