Wie kann man ne Gästebuch IP verfolgen? |
||
---|---|---|
| ||
30.01.2004, 16:26
...neu hier
||
|
||
31.01.2004, 00:41
Member
Mit einer IP kannst duselber kaum etwas anfangen,wenn du erfahren willst wer das sein könnte,kannst du dich an den Provider wenden von dem aus dieser User ins Netz kam. Den Provider bekommst du über die IP heraus.
Das schlimme ist,das sich die Provider(z.B. Telekom)kaum für dich ins zeug legen.Du solltest mit nachdruck darauf beharren,das dieser User ermahnt wird. Du kannst ja noch in deiner Bitte sagen,das es eine schlechte Werbung für das Unternehmen sei und das soetwas tolleriert wird,ob es was bringt????? Dann gibt es noch einige andere möglichkeiten um an Daten zukommen,den User selbst,wirst du aber kaum erwischen,aber den Standort(Stadt). __________ Meine Internetpräsenz |
|
|
||
31.01.2004, 10:52
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Hallo New World !
Vielen Dank für Deine Hilfe. Das wär ja schon ganz gut.Wenn ich die Stadt weiß kann ich mir schon denken,um wen es sich handelt.Wie gesagt,ich hab da nen Verdacht. Keine Angst,ich hab nix böses mit Ihm vor.Wie könnte ich denn den Standort herausbekommen?Wie gesagt,diese IP ist auch schon ein paar Tage als und der Kerl(in) sreibt ja oft was ein und immer mit ner anderen IP,was ja typisch ist bei nem normalen Internetzugang mit dynamischer IP. |
|
|
||
31.01.2004, 11:13
Moderator
Bitte zuerst die Boardsuche verwenden:
http://board.protecus.de/t6006.htm http://board.protecus.de/t6926.htm __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
06.02.2004, 16:28
...neu hier
Den User ermahnen? Die hätten viel zu tun und ein 24 Std. Tag würde nicht mehr ausreichen. Es sei denn es läge ein Richterlicher beschluß vor oder die Staatsanwaltschaft fragt beim Provider an! Und wer bitte schön ist noch so dumm und geht mit der IP seines Providers in ein Gästebuch und schreibt böse Mitteilungen?
|
|
|
||
Ich bin in der hinsicht ein absoluter Newbie.
Ich hab mal ne Frage.Ich hab da im Gästebuch ständig nervende
Einträge.Die IP ist vorhanden.Mir würde schon der Einwahlknoten
reichen.Ich hab da so nen Verdacht.
Aber wenn ich die IP ,ie das Gästebuch ausgibt bei "Visualware" eingebe ist doch der Surfer schon längst wieder mit ner anderen IP online bzw die IP die ich habe ist wieder neu vergeben? Das heißt,ich ermittle doch den falschen Knotenpunkt.Oder lieg ich da falsch.Oder giebts da ne Art Protokoll im Netz.
Wär schön,wenn mir jemand helfen könnte