Wi-Fi Eindringling Meldung von Panda, danach kein Internet mehr

#0
08.12.2007, 15:00
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Moinsen,

folgende Situation:
Alice DSL mit Speedtouch Modem und Netgear Router.
Broadcast ist aus, SSID ist umbenannt, WPA-PSK Verschlüsselung ist an.
Das Problem besteht auf einem Toshiba-NB mit WinXP(aktuell) und Panda Internet Security 2008.

Hab das NB erst vor ein paar Wochen neu installiert.
Zunächst lief die Inetverbindung, alles super.
Seit ein paar Tagen kommt gelegentlich von Panda eine bis mehrere WiFi Eindringling Warnung(en).
Manchmal mit der IP vom Router. die lass ich zu.
Dann von 64.12.26.25 (teilweise mehrmals). die blockier ich.
und manchmal noch eine dritte. (die kam heut nich)

Anschließend geht kein Internet mehr, ich komm nichtmal mehr bis zum Router.
Wenn ich dann bei der Panda-FW die WiFi-Alarme zurücksetze geht's 'ne Weile wieder, und dann geht das ganze Spiel wieder von vorne los.

Irgendwer 'ne Idee was ich machen kann?
Seitenanfang Seitenende
08.12.2007, 18:07
Member

Beiträge: 291
#2 Könntest du evtl. die Protokoll-Dateien von Panda posten, falls es sowas bei Panda gibt? Auf den ersten Blick würd ichs für einen Fehlalarm halten, aber anschauen sollte man es sich trotzdem.

Gruß

Markus
Seitenanfang Seitenende
09.12.2007, 18:24
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Wenn's wieder kommt mach ich das mal, heut is erstaunlich ruhig.
Ich hab auch irgendwie das Gefühl, das war die Mac-Adresse von meinem Router die der Panda angezeigt hat, bei der 64er IP.
Werd das denn auch ma vergleichen.

Ich nehme ja auch an, dass das nichts weiter is, aber einfach so zulassen wollt ich's auch nich.
Versteh halt nich was das für 'ne IP is und wo die herkommt...
Seitenanfang Seitenende
09.12.2007, 19:12
Member

Beiträge: 291
#4 Naja, die 64.12.26.25 gehört zum IP-Range von AOL. Falls du zufällig dort deinen Anschluss haben solltest, kannst du ja mal schauen, welche Public IP du zugewiesen bekommen hast. Bzw. kannst du auch mal die MACs vergleichen.

Gruß

Markus
Seitenanfang Seitenende
10.12.2007, 11:01
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Hm, nö, bin bei Alice...
Kann das sein, dass das von 'nem anderen WLAN ausm Haus kommt?
Auch wenn mir nich klar is, wieso... oder wie...
keine Ahnunng...
Seitenanfang Seitenende
10.12.2007, 19:06
Member

Beiträge: 291
#6 Eigentlich nicht. Außer du bist im anderen Netzwrek eingeklinkt. Hast du evtl. im Router Ports freigegeben? Ansonsten passiert mir aufm Laptop sowas manchmal wenn die IP gerade per DHCP konfiguriert wird. Also auch bei kurzen Verbindungsabbrüchen und wenn der Router abstürzt.

Gruß

Markus
Seitenanfang Seitenende