Kein Internet mehr

#0
29.12.2005, 17:10
Member
Avatar scotland

Beiträge: 44
#1 Hi,


gestern nacht um kurz nach 24 uhr ging mein internet nichtmehr.

mein wlan ( netzwerk ) war komplett draussen aber nachbars netzwerk war mal wieder drin.
hab 1 std versucht meins wieder zubekommen -brachte nix.

die nachbarn waren mal drin - mal draussen..

hab dann am anderen pc, der am router hängt das passwort ( netzwerkschlüssel ) geändert in 5 neue ASCII Zeichen, dann hatte ich mein netzwerk am pc wieder.

jetzt geht aber mein internet nchtmehr.
TCP/IP ( IP, Standard, Subnetzmaske und bevorzugter DNS Server ) stimmen alles.

wenn ich jetzt den browser ( IE ) öffne steht unten un der statusleiste "Suche Proxyeinstellungen..." - mehr nicht.
Mozilla/Netscape/k_meleon suchen sich dämlich aber bekommen auch keine verbindung.

Hijackthis findet keine seltsamen prozesse
Ad-Aware findet nichts
Spybot hat spyware gefunden -> habs gelöscht

Ich hba jetzt echt keinen plan mehr was da nicht geht.
Also netzwerk und so ist wieder in ordnung.
Nur das Internet geht nicht!


Hat jemand eine idee?




ich hab 2 Funkkarten aber mit beiden kein INet..egal welche ich anschließe.

Hoffe mir kann jemand helfen.

THX.

greetz
__________
# In Schottland ist die Welt noch in Ordnung #
Seitenanfang Seitenende
29.12.2005, 17:42
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Sofern es ein Router mitintegriertem Modem ist: Einwahldaten (sonstige Konfiguration) überprüfen. Gibt es Hinweise im Routerlog ?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
29.12.2005, 18:26
Member

Themenstarter
Avatar scotland

Beiträge: 44
#3 Hi,

der router gehört nicht zum modem.
Das problem ist jetzt endlich behoben -
hab nochmal mein passwort im router geändert und
ihn neu gestartet - jetzt funktioniert das internet hier wieder *freu*

Ich weiss nicht wo das routerlog ist.
wo genau finde ich das ?

der router ist von allnet, kenn mich da nicht so gut aus..

was noch stört, dass die nachbarn sich manchmal ins netzwerk einwählen..damit ist aber bald schluss..

THX ;)
__________
# In Schottland ist die Welt noch in Ordnung #
Seitenanfang Seitenende
29.12.2005, 23:42
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4

Zitat

Ich weiss nicht wo das routerlog ist.
wo genau finde ich das ?
Wenn, dann wäre es sicher in der Konfig.-Oberfläche (via Browser) zu finden.
Manche dieser Geräte brauchen hin und wieder mal einen Neustart, nicht unbedingt ungewöhnlich. Dennoch: Augen auf, wenn andere ebenfalls Zugang haben. je nach Vertrauenslage eben... ;)
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende