Panda Antivirus 2005, kein WLAN mehr !?

#0
03.01.2005, 16:52
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo,

habe mir gestern das neue Panda Antivirus 2005 gekauft, per download und Kreditkarte, habs installiert aber sobald es installiert ist geht mein WLAN nicht mehr! hab alles mögliche ausprobiert und einstellungen geändert etc. aber nichts tat sich, habs wieder deinstalliert, und siehe ha, wlan ging wieder!
ich würde jetzt aber ungern fast 40 euro in den sand gesetzt haben ...
und ich war mit panda antivirus 2004 sehr! zufrieden.
daher hab ich mir auch die 2005er gekauft ...
hat jemand eine idee oder das selbe prob?

mfg tobiask
__________
MfG Tobiask
Seitenanfang Seitenende
28.01.2005, 15:07
...neu hier

Beiträge: 2
#2 Hallo,

habe das selbe Problem mit Panda Internet Security 2005. PIS 8.03 funktionierte noch einwandfrei. Sobald das Programm deinstalliert (PIS 2005)wird, gibt's mit dem W-LAN kein Probeleme mehr.

Weiß denn niemand eine Lösung für das Problem?

Danke schon einmal im Voraus.

Gruß

Atlan
Seitenanfang Seitenende
06.02.2005, 11:22
...neu hier

Beiträge: 1
#3 Hab leider genau dieselben Probleme. Hab 3 mal an den Panda Support geschrieben, aber leider nie eine Antwort bekommen. Wenn sich das nicht bald ändert, laß ich den Betrag auf der Kreditkarte stornieren...

Oder habt ihr evt. schon ne Lösung?

Grüße,

Alex
Seitenanfang Seitenende
09.02.2005, 08:23
...neu hier

Beiträge: 1
#4 Hallo zusammen

kann sein dass es an der Truprevent technologie liegt die Panda verwendet.
Habt Ihr den QoS schon mal ausgeschaltet und geschaut ob es dann geht?

Greez ;)
Seitenanfang Seitenende
09.02.2005, 21:59
...neu hier

Beiträge: 7
#5 wäre super wenn du mal erzählst, was der "Qos" sein soll und wo man diesen (de)aktiviert!

tinobee
Seitenanfang Seitenende
10.02.2005, 14:45
...neu hier

Beiträge: 2
#6 Hallo,

Erklärung von "QoS" findet Ihr hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/QoS

Diesen Dienst kann man unter LAN-Verbindung | Eigenschaften deaktivieren oder deinstallieren.

Dies schafft leider bei dem von uns beschriebenem Problem keine Abhilfe.

Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee? Ich leider immer noch nicht.

Gruß

Atlan
Dieser Beitrag wurde am 10.02.2005 um 14:51 Uhr von Atlan1st editiert.
Seitenanfang Seitenende
23.03.2005, 22:20
...neu hier

Beiträge: 3
#7 Hatte das gleiche Problem - Lösung war Neuinstallation (Format C;)...
Seitdem läuft es wieder, Panda bremst beim Hochfahren, sonst geht es. Was mich stört ist, dass man kein Protokoll sieht, alles passiert im Hintergrund. Firewall ist wohl auch ein wenig übertrieben, was 'raus will, läßt sie raus, oder??
Nach meiner Meinung - nicht die erste Wahl!

Ciao
hen
Seitenanfang Seitenende
24.03.2005, 17:09
...neu hier

Beiträge: 1
#8 Hallo,
Ich habe das gleiche Problem mit dem Panda Titanium 2005. Es gibt auf der Panda-Software Seite bereits einen Patch (DER NICHT FUNKTIONIERT!).

hier meine Lösung:

1. Geht in die Netzwerkverbindungen und öffnet dort mit der rechten Maustatste auf die z.B. LAN-Verbindung anschließend linkeMaustaste auf Eigenschaften. Nun öffnet sich die "Eigenschaften der LAN-Verbindung".
2. Wählt im Feld "Diese Verbindug verwendet folgende Elemente:" den "QOS-Paketplaner" aus.
3. Klickt auf deinstallieren (Deaktivieren reicht nicht aus!!).

Ihr werdet sehen das es nun Klapt und den QOS-Paketplaner denke ich werdet ihr auch nicht vermissen.

Gruß

Edi
Seitenanfang Seitenende
21.05.2005, 01:10
...neu hier

Beiträge: 1
#9 Habe auch das gleiche Problem.

QoS - Dienst zu deinstallieren hat bei mir auch nochts gebracht

Hat noch jemand einen VOrschlag für ne Lösung?

Gruss Wuschel
Seitenanfang Seitenende
03.06.2005, 17:18
...neu hier

Beiträge: 1
#10 hi..
also hab / hatte das selbe problem.. und bei mir hats geholfen das ich, statt panda von der cd zu installieren, mir die (fast) aktuellste version (4.02.00) von panda antivirus 2005 runtergeladen hab und diese dann installiert hab!
jetzt schnurrt mein wlan wieder mit dem panda bärchen ;)

das mit dem QoS hat bei mir auch nicht funktioniert!

hoffe das hilft..

MfG RustyWulf
Seitenanfang Seitenende
07.07.2005, 16:46
...neu hier

Beiträge: 1
#11 Hier mal eine Antwort von Panda Support:


Lvsungsmvglichkeit 1:
leider gibt es mit den aktuellen Versionen der Platinum Internet Security 2005 und des Titanium 2005 Probleme, wenn eine WLAN Verbindung mit WPA-PSK Verschl|sselung aufgebaut werden soll.

Diese Problematik wird durch die in die Produkte integrierten Sygate Firewall verursacht.

Diese Entwicklung der Firma Sygate arbeitet intensiv mit unserer Entwicklung zusammen um eine Lvsung f|r die Problematik zu finden.

Wir kvnnen Ihnen derzeit keine genaue Terminangabe machen, zu welchem Zeitpunkt eine Lvsung zur Verf|gung stehen wird.

Als Workaround besteht die Mvglichkeit, den Panda Firewall Dienst (pavfires) bis zum vollstdndigen Verbindungsaufbau zu stoppen oder auf die Verschl|sselungsmethode WEP zur|ckzugreifen.

Die Workarounds funktionieren bei mir nicht.
Ich habe meinen Anti-Virus-Platinum wieder aufgespielt und um Mitteilung gebeten, wann das Problem gefixt ist.

Grüße
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: