Fritz!Box Fon WLAN durch Panda Antivirus geblockt

#0
11.06.2005, 18:35
Member

Beiträge: 427
#1 Ich hab gestern die Fritz!Box Fon WLAN 7050 bekommen und gleich installiert. Vor Installation der AVM-Software hab ich sicherheitshalber die Softwarefirewall(ZA) und das AntiVirenprogramm(Panda Titanium Antivirus 2004) beendet. Ging auch alles easy vonstatten und hat sofort funktioniert.
Nach dem notwendigen Neustart wars vorbei - Startcenter meldet: Hardware nicht gefunden. Netzwerverbindungssymbol zeigt mir aber Verbindung an. Anpingen - ohne Erfolg. Firewall abgeschaltet - brachte auch nichts. Erst das Beenden der Antivirussoftware brachte wieder völlige Verbindung zur Box. Den Vorgang kann ich beliebig oft wiederholen - das Ergebnis bleibt gleich: Antivirus Ein - keine Verbindung zur Fritz!Box; Antivirus Beendet - keine Probleme.
Es reicht übrigens nicht die Überwachungsfunktion von Panda zu deaktivieren, ich muß die Software komplett beenden.
Das Diagnoseprogramm der Fritz!Box lieferte als einzigen Fehler: Web GUI nicht erreichbar.
Ich hab natürlich wenig Lust auf die Antivirussoftware zu verzichten. Hat jemand vielleicht eine Idee? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Edit:
Hab grad nochwas bemerkt. Bei eingeschalteter Pandasoftware kann ich IMAP-Konten abrufen aber die Verbindung zu POP-Konten wird verweigert.
__________
Gruß BugFix
Dieser Beitrag wurde am 11.06.2005 um 19:13 Uhr von BugFix editiert.
Seitenanfang Seitenende
13.06.2005, 18:21
Member

Themenstarter

Beiträge: 427
#2 Heureka, ich hab's!!
Verursacher der Misere war die AVM-Software (Startcenter). Da ich die als Flatrate-Nutzer ja eh nicht brauche hab ich sie wieder deinstalliert und nun ist wieder alles in Butter :yo .
Weniger ist manchmal doch mehr ;) .
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
25.12.2005, 16:49
...neu hier

Beiträge: 1
#3 Bei mir ging es so.
Nachdem ich anfänglich immer Probleme mit dem Startcenter hatte, habe ich einfach die Panda-Software deinstalliert und wieder neu installiert.

Plötzlich war die D-BOX zu sehen bei Einstellungen in der Firewire. Dann noch eine Regel eingeführt mit dem Netzwerk D-Box und alles lief bestens.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: