PC macht beim booten kein Memory Test

#0
20.11.2007, 22:43
...neu hier
Avatar mcecki

Beiträge: 3
#1 Hallo,

ich habe mit dem PC meiner Cousine ein großes Problem!
Auf dem Rechner läuft Windows XP Prof., 1100 MhZ, 512 MB DDR RAM;

Nun wollte meine Cousine von mir, das ich ihr Microfon einstelle, da sie mit Ihrer Schwester über AIM Videochatten wollte. Okey dachte ich mir, Kinderspiel.

ICh startete den Rechner, alles wunderbar, öffnete AIM alles noch prima doch dann öffnete ich den Videochat und er hing sich auf. Strg Alt + Entf. ging auch nicht mehr :-(
Also habe ich den Netzschalter umgelegt und aus war er.
Ich habe ihn ca. 5 Minuten vom Strom gelasen, als ich ihn dann aber wieder Starten wollte, zeigte er mir den CPU an und blieb bei dem Wort Memory oder ab und an auch nur Mem stehen.
Was kann ich tun um diesen wieder zum laufen zu bekommen, da er selbst die Rescovery CD nicht nimmt, weil er die ab da noch garnet einliest, und ins BIOS komm ich erst recht nicht!

Was muss bzw. kann ich tun???

Bitte um dringenste hilfe!

Danke schon einmal im Vorraus.
Seitenanfang Seitenende
20.11.2007, 23:51
Member

Beiträge: 39
#2 Hi,

kommt darauf an ob es am BIOS (SW) oder an irgendeiner Hardware liegt.
Piept der Rechner wenn er sich aufhängt? wenn ja wie oft (1-10)?

Kannst auch folgendes testen:

1. PC mal länger auslassen (Stecker ziehen, nicht nur PC-Netzschalter)

2. RAM ausbauen ein paar Minuten warten, wieder einbauen (evtl. mal anderer slot)
pass dabei auf das du nicht statisch aufgeladen bist !(mal kurz Heizung o.ä. anfassen)

3. anderen RAM zum testen einbauen

(4. wenn möglich BIOS flashen (vorher Anleitung GENAU! lesen und nur wenn sonst nix geht))
__________
Die Wichtigste Regel lautet : KEINE PANIK
Seitenanfang Seitenende
20.11.2007, 23:59
...neu hier

Themenstarter
Avatar mcecki

Beiträge: 3
#3 Nein,...der PC selber gibt keinen Ton von sich,

Nur die Festplatte knatter ein bissel komisch, aber die habe ich ihr erst vor 1 Monat eingebaut, also daran sollte es nicht liegen.

Punkt 1. Habe ich schon gemacht habe den Netzstecker schon 10 Minuten vom Rechner gehabt.

Punkt 2 + 3. Ram riegel habe ich auch schon ausgebaut und andere eingebaut, nichts passiert.

Punkt 4. BIOS was? Davon hab ich jetzt keine Ahnung :-(
Seitenanfang Seitenende
21.11.2007, 00:22
Member

Beiträge: 39
#4

Zitat

Nur die Festplatte knatter ein bissel komisch, aber die habe ich ihr erst vor 1 Monat eingebaut, also daran sollte es nicht liegen.
das alter sagt nix.
IDE oder SATA ?

klemm die Platte(n) mal ab und check ob er bist zur HD-Erkennung bootet.
wenn es daran liegen sollte gibts eine genaue Meldung und du kommst dann ins BIOS


Zitat

Punkt 4. BIOS was? Davon hab ich jetzt keine Ahnung :-(
wenn du die genaue Bezeichnung des BIOS hast, kannst du dir im Netz evtl. ein Flashprogramm bekommen, d.h ein "neues" BIOS aufspielen. Dabei wird aber alles auf default gesetzt und man sollte es nur als letzte Lösung in betracht ziehen es sei denn du bzw. deine Cousine hat ein Backup. (wovon ich nicht ausgehe).
__________
Die Wichtigste Regel lautet : KEINE PANIK
Seitenanfang Seitenende
21.11.2007, 11:11
...neu hier

Themenstarter
Avatar mcecki

Beiträge: 3
#5 Es ist eine 120 GB neue Sata Festplatte.

Okey, das werde ich gleich mal versuchen wie weit er kommt ohne die beiden Platten.





Supi, recht Herzlichsten Dank,

nach dem ich die Platten abgeklemmt habe konnte ich wieder ins BIOS und ab nun auch wieder ins Windows!!!!

--------------------------------------------------------THREAD GESCHLOSSEN-----------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde am 22.11.2007 um 10:33 Uhr von mcecki editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: