Fehlermeldung beim booten |
||
---|---|---|
| ||
26.09.2008, 21:20
Member
||
|
||
26.09.2008, 23:00
Moderator
Zitat Unsere 3 PC`s gehen seit Jahren über einen Router ins web. Aber das ist doch kein Netzwerk.Und ob das ein Netzwerk ist - es reicht, dass sich die Rechner gegenseitig "sehen"- dann tauscht ein Windows-OS schon einiges an Informationen mit, wenn es weiter Windows-Rechner sieht. Es reicht in deinem Fall ein "Hallo ich bin... wer bist du..." Überprüfe einfach die Rechnernamen an den einzelnen Rechnern (r.Klick Arbietsplatz > Netzwerkidentifikation) Bin gespannt, was Du findest...gerade im Falle, dass die Namen doch unterschiedlich sind __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
27.09.2008, 21:00
Member
Themenstarter Beiträge: 119 |
Hallo Joschi,
danke für die Rückmeldung. Unter einem Netzwerk habe ich echt so wie an der Arbeit vorgestellt. Große Server und viele Rechner. Ich habe mal deinen Tipp angewandt. Arbeitsplatz>Computername> tja und siehe da Computername "oem..Zahlen" und Arbeitsgruppe Msheimnetz. Junior und Me haben da alles identisch. Nur warum merkt der PC das erst seit 3 Tagen und nicht schon seit 3 Jahren? Das würde mich wirklich interessieren weil ja unsere PC´s schon sehr häufig zeitgleich on sind und durchaus parallel surfen. Liebe Grüße Fratzi |
|
|
||
27.09.2008, 23:01
Moderator
Das "wieso" kann ich Dir aus der Ferne auch nicht schlüssig beantworten, meine erste Vermutung wäre, dass ein/die Rechner mit einem Image eines anderen "geklont" wurden- das wäre eine mögliche Erklärung.
Auf jeden Fall solltest Du da kleine Problem behoben haben. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
28.09.2008, 19:29
Member
Themenstarter Beiträge: 119 |
Hallo Joschi,
vielen dank für die Antwort. Ich kann ausschließen, dass einer meiner Kinder ein Image vom meinem Rechner ziehen kann und das dann auf ihren Rechner installieren. Die beiden haben noch weniger Ahnung als ich. Und nur mein Rechner hat ein Combo-Laufwerk mit Nero als Programm. Das muss eine andere Ursache haben. Ich werde mal mit dem Pc Laden meines Vertrauens reden. Vor 2 Monaten wurden dort die Rechner platt gemacht nachdem nichts mehr ging. LG fratzi |
|
|
||
29.09.2008, 20:14
Moderator
||
|
||
29.09.2008, 21:04
Member
Zitat fratzi posteteDas sollte der richtige Ansatz sein. Die werden wohl die PCs geclont haben aber hinterher vergessen, dass dann hinterher newsid laufen muss;(Die sollten auch vergessen haben, die Namen der PCs zu ändern. Felix __________ Keine Anfragen per E-Mail und PN! |
|
|
||
seit 2 Tagen bekomme ich beim booten eine Systemfehlermeldung "ein gleicher Name ist bereits im Netzwerk vorhanden". (XP SP 3)
Das ist schon merkwürdig, da ich kein Netzwerk habe. Unsere 3 PC`s gehen seit Jahren über einen Router ins web. Aber das ist doch kein Netzwerk. Und vor allem kommt diese Meldung ja erst seit neuestens.
Ansonsten läuft mein PC augenscheinlich ohne Probleme.
Ich bin echt verwirrt.
Liebe Grüße
Fratzi