Probleme beim booten

#0
10.01.2007, 15:33
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo. Seit ich mir eine 2. 160gb festplatte eingebaut habe kommt beim hochfahren und nach dem erkennen der fp immer die fehlermeldung "monitor hardware found an error"! wenn ich dann ins bios gehe ist im monitor hardware unter vcore power "+5 volt" in rot, also die spannung wird nicht erreicht.
Kann es an der stromversorgung von meinem board liegen, da dies wegen der neuen festplatte nicht genügend saft kriegt und somit probleme beim hochbooten bekommt?

für einen tip wär ich sehr dankbar, da wenn ich f1 drücke und den fehler ignoriere manchmal dieser wiederliche signalton aus meinem rechner kommt!

danke mal im vorraus!
Seitenanfang Seitenende
11.01.2007, 01:00
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2308
#2 Was passiert, wenn du die 2. wieder abklemmst?
Wenn das Problem dann nicht mehr auftritt, dann hat es zumindest damit zu tun...
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
11.01.2007, 18:15
Member

Beiträge: 896
#3 HDD



An der HDD selbst kann es nciht liegen, jedenfals nicht am Strombedarf, heutige HDD benötigen rund 10-15 Watt, ist also im Grunde nichts.


Ich würde mal ein andres Stromkabel verwenden.
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
11.01.2007, 22:07
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 danke für eure antwort!
habs versucht, aber es funktioniert auch nicht normal wenn ich die 2. wieder wegnehme.
hab jetzt das ganze geraffel auf den tip mit den stromkabel in nen anderen tower mit nem anderen netzteil gebaut und auf einmal funktionierts. muss wohl am netzteil irgenwas gewesen sein.

gruß donseppe
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: