Pc friert beim Booten ein!

11.02.2005, 21:38
...neu hier

#1 Es fing vor etwa 5 monaten an.An meinem 2ten PC war grade eine Netztwerksession am start mit AR2.Wärhend dem Spielen hing sich der PC auf.Anfürsich ja nix "Unmögliches" aber beim Booten blieb der PC nach der Speicherabfrage hängen,nix ging mehr weder die tastatur noch konnte man ihn aussschalten[musste stecker ziehen].Nach 2-3 mal ging es wieder.Am nächsten tag war wieder dasseble problem diesmal tat sich aber garnichts mehr,so oft ich auch probierte.Ich dachte lange nach und fragte mich woran das liegen könnte denn bis jetzt hab ich immer alles alleine hinbekommen und somit auch viel erfahrung da eigentlich immer was nicht geht wenn man was neues hat seis ein spiel oder sonstwas.Das liegt aber nicht an meinem pc das ist an ALLEN pc´s so auch bei neugekauften.Naja daraufhin besorgte ich mir ein neues mainboard[zu den daten:Es war ein asus mainboard,p2-350 mhz,128mb ram,4gb hdd,voodoo 2 und ati rage 128 gl]
Da ich noch ein mainboard hatte mit einem p3 500 mhz baute ich das neue mainborad ins alte gehäuse,das mainboard lief immer ohne probleme doch da[es war auch schon in diesem gehäuse drin]es schon beim einschalten probleme gab war alles irgendwie schon vorprogrammiert.der pc lies sich partou nicht einschalten ich überprüfte die kabel alles mögliche überbrückte auch einzelne kabel um zu testen damit kein kabelbruch der fall war.tja irgendwie hab ich damit den pc eingeschaltet aber ohne irgendeinen knopf.ich überprüfte auch den einschalt button der aber keine mängel aufwies.egal der pc lief,lief und lief und lief und lief er lies sich nicht mehr ausschalten[nur durch stecker ziehen] tja beim wieder einsetzten des steckers ging der pc wieder an - einfach so!egal es ging dann gab es probz beim installen von windows 98 naja die cd ist ziemlich kaputt,dann versuchte ich auf win 95 zu kommen um zumindest auf win 2k updaten zu können.tja von windows 95 mal abgesehn lief die installation problemlos bis auf 2 dateien die er nicht installieren konnte[die cd ist einwandfrei kein kratzer]ok es ging aber der pc lief unheimlich langsam startete langsamer als der 350iger auch ut lief net schneller was aber am mainboard lieg[war in einem fujitsu t-bird drin ein gigabyte]das mb war nicht sehr beliebt da es extrem langsam war.naja ich richtete wieder alles hin und es lief auch wieder 3 monate ohne probleme.Vor etwa ner stunde installierte ich an diesem pc wieder die vodoo2,tuneup und ut.alles lief bis auf ut der mit den vodoo 2 treibern nicht kalr kam also neue geloaded,installiert und neugestartet.Bam hing das ding wieder mit dem selben problem![der pc lies sich nur durch den stecker ein und ausschalten] ich probierte nix geschah.ich würde euch die ganze kacke hier nicht erzählen wenn ich wüsste woran es liegt aber ich bin mit meinem rat am ende.es wurde nichts an neuer hardware eingebaut nur die treiber der voodoo 2 AAABER es kann nicht an denen liegen da ich net ma in die nähe das win bildschirmes komme
auch davor mit dem andern mainboard wurde nicht daran gemacht wir spielten schon 1 monat AR2 ohne probleme.

jungz ich hoffe ihr könnt mir helfen der pc startet nicht bleibt beim booten hängen er checkt nichtmal die hdd´s oder die cdrom-drives,vll gibt es ein problem mit dem irq aber dann müsste es beim ersten mal ja auch so gewesen sein aber es ging ja alles von der einen sekunde auf die andere war es passiert
was ich noch sagen muss bei AR2 lief das ding mit 8 spielern schneller als mit 3 mit 3 dauerte da eine sekunde fast eine minute!

bitte bitte bitte,könnt ihr mir helfen?
Seitenanfang Seitenende