Kein booten möglich |
||
---|---|---|
| ||
27.11.2004, 17:57
Member
Hi leute also ein freund von mir hat einen virus gehabt und hat dann eine sicherung gemacht, dann hat er eine alte sicherung auf die c festplatte und die neue auf die zweite jetzt wenn er hochfährt (kommt er nicht mehr ins windows) er hat einen pationsmagic einen sogenannten manager der zeigt nur die eine partition an, wo die alte ist und er kann nicht auf die neu sicherung zugreifen, dadurch kann er nicht hochfahren und ich den virus bekämpfen, ich denke er könnt da mittels bios was machen aber wie
|
|
|
||
27.11.2004, 18:06
Moderator
Mal zur Verdeutlichung etwas genauer. Was hat er mit welchem Programm wohin gesichert, bzw womit wohin zurueckgespielt?
Kann er noch mit der alten Sicherung booten, bzw wie weit kommt er, was fuer ein Windows nutzt er usw? __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
27.11.2004, 18:14
Member
Themenstarter Beiträge: 23 |
also er hat windows 98 und hat glaub ich mit northen gesichert, er kommt nicht weit sonder nur bios und pationsmangager.
er will mit der neuen sicherung booten schaffts aber nicht. also er hat zwei festblatten c(wo windows liegt), d er hat also ( auf c die alteund auf d die neue das heißt windows bootet immer nur c also die alte sicherung, und er müsste nur auf die d also auf die neue zugreifen damit wir den virus bekämpfen könnten |
|
|
||
27.11.2004, 18:24
Moderator
Also das bedeutet, das er von C: booten kann, nur kann er so nicht auf d: zugreifen? Findet fdisk die zweite platte noch? BZW ist sie im Bios noch zu finden?
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
27.11.2004, 18:25
Member
das bios geht mit hilfe von diskette zu starten
was meinst mit fdisk kenn mich nicht so aus aber kann er nicht im bios einstellen das er von d auch booten kann? oder zumindest von beiden |
|
|
||
27.11.2004, 18:35
Moderator
||
|
||
27.11.2004, 19:07
Moderator
Brr, kommt darauf an, was er gemacht hat, Partition kopieren oder image erstellen. Ein Image(eine Art Archiv) muss erst wieder zurueck auf eine Partition/Festplatte geschrieben werden. Bei einer Kopie sollte man von der zweiten Platte starten koennen, wenn das Bios es anbietet.
Auch wenn es sowas mal gab, glaube ich nicht, das ihr mit der Disk ins Bios kommt! Wie Joschi schon sagte, bevor ihr den totalen Datengau ausloest, holt euch jemanden, der sich mit dem Bakupprogramm( Ghost?) auskennt. __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
27.11.2004, 19:07
Member
wie meinst das genau er hat das was ich weiß mit dem sichern schon öfter gemacht, das problem ist das er nicht mehr ins windows kommt wieso auch immer wir müssten es schaffen das wir die neue sicherung hochfahren könnten das problem ist das sein partionsmangager die zweite festplatte nicht mal anzeigt und so kann er nichts hochfahren
|
|
|
||
27.11.2004, 20:09
Moderator
Normalerweise sind bei solchen Backup/Image Programmen immer ein Bootfaehiges Medium mit dabei, bzw laesst sich so eines von dem Programm erstellen. Schaut mal, wo sich diese CD befinden koennte. Ansonsten ist aus der Entfernung ein guter genauer Rat schwer.
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
27.11.2004, 20:10
Moderator
||
|
||