Kein booten möglich

#0
27.11.2004, 17:57
Member

Beiträge: 23
#1 Hi leute also ein freund von mir hat einen virus gehabt und hat dann eine sicherung gemacht, dann hat er eine alte sicherung auf die c festplatte und die neue auf die zweite jetzt wenn er hochfährt (kommt er nicht mehr ins windows) er hat einen pationsmagic einen sogenannten manager der zeigt nur die eine partition an, wo die alte ist und er kann nicht auf die neu sicherung zugreifen, dadurch kann er nicht hochfahren und ich den virus bekämpfen, ich denke er könnt da mittels bios was machen aber wie
Seitenanfang Seitenende
27.11.2004, 18:06
Moderator

Beiträge: 7802
#2 Mal zur Verdeutlichung etwas genauer. Was hat er mit welchem Programm wohin gesichert, bzw womit wohin zurueckgespielt?

Kann er noch mit der alten Sicherung booten, bzw wie weit kommt er, was fuer ein Windows nutzt er usw?
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
27.11.2004, 18:14
Member

Themenstarter

Beiträge: 23
#3 also er hat windows 98 und hat glaub ich mit northen gesichert, er kommt nicht weit sonder nur bios und pationsmangager.
er will mit der neuen sicherung booten schaffts aber nicht.
also er hat zwei festblatten c(wo windows liegt), d
er hat also ( auf c die alteund auf d die neue das heißt windows bootet immer nur c also die alte sicherung, und er müsste nur auf die d also auf die neue zugreifen damit wir den virus bekämpfen könnten
Seitenanfang Seitenende
27.11.2004, 18:24
Moderator

Beiträge: 7802
#4 Also das bedeutet, das er von C: booten kann, nur kann er so nicht auf d: zugreifen? Findet fdisk die zweite platte noch? BZW ist sie im Bios noch zu finden?
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
27.11.2004, 18:25
Member

Themenstarter

Beiträge: 23
#5 das bios geht mit hilfe von diskette zu starten
was meinst mit fdisk kenn mich nicht so aus
aber kann er nicht im bios einstellen das er von d auch booten kann?
oder zumindest von beiden
Seitenanfang Seitenende
27.11.2004, 18:35
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#6 Muss er die Sicherung möglicherweise erst mal "herstellen", indem er sie auf die C:\ Platte aufspielt !!? Ich glaube, daß die Programme so funktionieren.
Seid ihr euch in der Handhabung des Backup-Programms wirklich sicher ??
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
27.11.2004, 19:07
Moderator

Beiträge: 7802
#7 Brr, kommt darauf an, was er gemacht hat, Partition kopieren oder image erstellen. Ein Image(eine Art Archiv) muss erst wieder zurueck auf eine Partition/Festplatte geschrieben werden. Bei einer Kopie sollte man von der zweiten Platte starten koennen, wenn das Bios es anbietet.

Auch wenn es sowas mal gab, glaube ich nicht, das ihr mit der Disk ins Bios kommt!;)

Wie Joschi schon sagte, bevor ihr den totalen Datengau ausloest, holt euch jemanden, der sich mit dem Bakupprogramm( Ghost?) auskennt.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
27.11.2004, 19:07
Member

Themenstarter

Beiträge: 23
#8 wie meinst das genau er hat das was ich weiß mit dem sichern schon öfter gemacht, das problem ist das er nicht mehr ins windows kommt wieso auch immer wir müssten es schaffen das wir die neue sicherung hochfahren könnten das problem ist das sein partionsmangager die zweite festplatte nicht mal anzeigt und so kann er nichts hochfahren
Seitenanfang Seitenende
27.11.2004, 20:09
Moderator

Beiträge: 7802
#9 Normalerweise sind bei solchen Backup/Image Programmen immer ein Bootfaehiges Medium mit dabei, bzw laesst sich so eines von dem Programm erstellen. Schaut mal, wo sich diese CD befinden koennte. Ansonsten ist aus der Entfernung ein guter genauer Rat schwer.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
27.11.2004, 20:10
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#10 @hanspeter
Das ist kein Satz. ich versteh nur die Hälfte.....
Bitte verwende doch die einfachen Regeln von Punkt und Komma, Groß-/Kleinschreibung.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: