Nahostkrise / Irak / USA - was ist & was wird...

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
20.03.2003, 22:10
Member
Avatar Evil

Beiträge: 209
#31 Was will Man(n) beim Bund? Ich kämpfe nicht für ein Land, was mich arm macht und nur in Ar... fi...! Bin Ausnahmsweise mal bisschen stolz auf die Regierung, das sie sich zur wehr gesetzt hat und auch bis zum bitteren Ende durchgezogen hat!
__________
/* whitehouse.css */
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom: -6ft; }
Seitenanfang Seitenende
20.03.2003, 22:12
Member

Beiträge: 1516
#32 Sollte in einer Demokratie nich das Volk per Wahl über Krieg oder Frieden entscheiden?
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
20.03.2003, 22:15
Member
Avatar Evil

Beiträge: 209
#33 Es gibt nur in sehr wenigen Ländern (z.B. Luxemburg, Schweiz) richtige Demokratie, mit Volksabstimmung und den ganzen Kram. ...LEIDER...
__________
/* whitehouse.css */
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom: -6ft; }
Seitenanfang Seitenende
21.03.2003, 07:16
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#34 @Evil: Was will man beim Bund?

Tja, leider gibts da sowas wie Wehrpflicht ;)

Und ich kann dir nur voll zustimmen.
Zumindest wurde einmal etwas richtiges getan - und das war zu sagen,
dass sich Deutschland nicht an einem Krieg beteiligen wird.

Und ich hab da auch noch ein gutes Zitat

War does not determine who is right - only
who is left. Bertrand Russell
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
21.03.2003, 08:23
Member

Beiträge: 25
#35 Übrigens die wir haben den Amies unseren Luftraum frei gegeben, d.h. Bomber usw. können jetzt auch von Rammstein aus starten. Und ich könnte wetten das die nächsten eingetändnisse nicht mehr weit sind.
__________
http://www.voptop.com anonyme und abhörsicher telefonieren, chaten Screen-Sharing und Videokonferenzen.
Dieser Beitrag wurde am 21.03.2003 um 08:24 Uhr von Negr0 editiert.
Seitenanfang Seitenende
21.03.2003, 08:42
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#36 Ich glaube es war Ramstein, oder? ;) (nicht Rammstein - oder ich vertue mich jetzt..)

Das von hier aus Bomber starten ist natürlich auch mist,
aber es ist insofern egal, weil wir damit nichts zu tun haben.
Es sind schließlich "nur" die Amis die von hier aus starten würden und nicht
deutsche Soldaten.

Man kann natürlich viel spekulieren..
Aber dass letztendlich deutsche Truppen angreifen werden glaube ich nicht.
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
21.03.2003, 10:00
Member
Avatar Evil

Beiträge: 209
#37 Das hat ja nichts direkt mit uns zu tun, das liegt wohl eher an einem Abkommen, denk ich mal.
__________
/* whitehouse.css */
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom: -6ft; }
Seitenanfang Seitenende
21.03.2003, 13:41
Member

Themenstarter
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#38 @Evil
"Was will Man(n) beim Bund? Ich kämpfe nicht für ein Land, was mich arm macht und nur in Ar... fi...!"

Sorry Evil,aber deine infantile und naive Weltanschauung hat wenig mit diesem Thread zu tun.
Die Gefahren eines abscheulichen Krieges sind leider nicht mit einem bunten Blumenstrauß oder leere Sprüche zu vermeiden.Die menschliche Vernunft ist auch nur ein überstrapazierter Logos.
Leider vermag animalische Gier oder Angst das menschliche Ratio schnell ausschalten.
Die internationale politische Bedeutungslosigkeit eines Landes (die Mittel eines Staates seine nationale Interessen durchzusetzen) steht in direktem Verhältnis mit seiner militärischen Schwäche.Klingt grausam ist aber leider so.
Deine persönliche Meinung zum Bund und dem Lande in dem Du lebst wird an dieser Tatsache nichts ändern ;) und wohl kaum diesen Thread um weitere Erkenntnisse bereichern.

Gruß
Ajax

P.S.
Die Frage ob man für Krieg ist oder nicht,kann leicht beantwortet werden.
Heikler wird es mit der Antwort auf die Frage was zu tun wäre,im Angesicht einer kriegsentschlossener militärischen Supermacht die diktatorisch selber die Spielregeln bestimmt?
Seitenanfang Seitenende
21.03.2003, 14:40
Member

Beiträge: 3306
#39 Der Wille zum Krieg triumphiert über das Recht
Bush und Blair beginnen ihren völkerrechtswidrigen Krieg
http://www.heise.de/tp/deutsch/special/irak/14420/1.html

Sehr lesenswerter Artikel der noch mal klar darlegt das dieser Krieg völkerrechtswidrig ist und sich nicht auf die UN-Resolution 1441 stützen kann.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
21.03.2003, 15:15
Member

Themenstarter
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#40 Alternative Berichterstattungen

http://www.heise.de/tp/deutsch/special/irak/14439/1.html

Gruß
Ajax

"Nie wird so viel gelogen wie
- vor der Wahl,
- während des Krieges
- und nach der Jagd."
-Bismarck-
Seitenanfang Seitenende
21.03.2003, 17:57
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#41 Wer wissen möchte, was in Bagdad los ist, der schaue mal hier: http://dear_raed.blogspot.com/ - Blog aus Bagdad

R:
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
23.03.2003, 11:43
Member

Beiträge: 3306
#42 Mal eine ernst gemeinte Frage:
Nehmen wir mal an der Krieg wäre rum und auch die letzten Experten hätten bestätigt das die USA gegen das Völkerrecht vertoßen haben.

Was sollte die UN nun tun?
Sollten wir die USA vor den internationalen Strafgerichtshof schleifen, denn sie nicht anerkennen? Welches Land wäre wohl mutig genug die USA zu verklagen?

Sollten wir die USA mit Sanktionen belegen? Wenn ja, mit welchen Sanktionen könnte man dem mächtigsten Land der Welt schaden?

Sollten wir ein Wirtschaftsembargo aufziehen? Wer würde eine solche Maßnahme wohl auch nur auszusprechen wagen?

Oder werden wir einfach gar nichts unternehmen und das Chaos das die USA angerichtet hat schweigend versuchen wieder in Ordnung zu bringen?
Damit würde sich die UN und ihr Sicherheitsrat selbst zur Bedeutungslosigkeit verdammen und ich glaube inzwischen stark das genau das passieren wird.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
24.03.2003, 07:13
Member

Themenstarter
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#43 @asdrubael

Experten könnte man auch erpressen,manipulieren oder einfach nicht zum Wort kommen lassen(wie z.B. im Falle Afghanistan)
Dies kann aber nichts an der Tatsache ändern,daß auch dieser Krieg Völkerrechtswidrig ist.

Deine Frage mag berechtigt sein.Bevor man aber versuchen würde sie zu beantworten müssten erstmals andere Fragen beantwortet werden.
Hat überhaupt die UN den Willen,den Mut,die Entschlossenheit über eine Sanktion gegen die USA laut nachzudenken,geschweige denn umzusetzen? Könnte man ihr so etwas zumuten?
Letztendlich hast Du deine Frage selber beantwortet und sie entspricht unserer gegenwärtigen Realität.
Die größte Militärmacht der Welt erkennt die Gunst der Stunde,ihre welthegemoniale Pläne mit Entschlossenheit unmißverständlich umzusetzen.Nichts neues in unserer Weltgeschichte.
Gibt es eine Möglichkeit so etwas zu verhindern? Mit welchem Preis? Hätte das einen Sinn? Wie komme ich wenigstens ungeschoren davon?
Gesammelte Erfahrungen und die Geschichte geben auch auf solche Fragen erschreckende aber dafür sehr ernüchternde Antworten.

Was mich persönlich zutiefst anekelt und sehr bedenklich stimmt ist die Tatsache,das im Schatten dieser Ereignisse,die AUSSENPOLITISCHE Orientierung unserer Regierungspartei und Opposition sooo weit auseinanderklafft.Wahlkampftaktik ist es diesmal bestimmt nicht,also muß etwas erschütterndes dahinterstecken.Diese tiefe Spaltung (gegensetzliche Erklärungen und scheinbar auch Interessen) stempeln uns zum unreifen politischen Zwerg.Da sich in einer Demokratie Regierungsparteien bekannterweise ablösen,ist die Abstimmung über eine gemeinsame Außenpolitik
SEHR wichtig und für alle Länder heilig.Wie sollen stabile internationale diplomatische Beziehungen,die sich auf gegenseitiges Vertrauen und Interessen beruhen mit so einem Land funktionieren? Und wir wollen zusammen mit Frankreich das Kernstück eines vereinten Europas sein.Wie soll Frankreich mit Deutschland eine gemeinsame Außenpolitik anstreben (geschweige von einer europäischen Außenpolitik),wenn nichteinmal unsere Großparteien ihre außenpolitische Interessen und Vorstellungen,in einer solch kritischen Lage,nicht unter einem Hut bekommen?

Gruß
Ajax
Dieser Beitrag wurde am 24.03.2003 um 07:18 Uhr von Ajax editiert.
Seitenanfang Seitenende
24.03.2003, 10:21
Member
Avatar Evil

Beiträge: 209
#44 @ Ajax
Politik ist eine Hure! ;)
__________
/* whitehouse.css */
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom: -6ft; }
Seitenanfang Seitenende
24.03.2003, 18:20
Member

Beiträge: 3306
#45 @Ajax:
Meine Hauptsorge ist, dass es immer mehr Staaten werden, die meinen sie müssten sich nicht um das Völkerrecht scheren.

USA -> Präventivkrieg gegen den Irak
Russland -> Besetzung von Tschetschenien
China -> Jahrzehntelange Besetzung von Tibet
Israel -> Unterdrückung der Palästinenser

Es gibt sicher noch unzählige andere Beispiele, aber das sind die, die mir spontan einfallen. Alle Länder haben gemein, dass sie bislang immer ungestraft davon kahmen. Besonders was China in Tibet abzieht ist nicht mehr normal. Die sind gerade dabei eine ganze Kultur auszurotten um Tibet komplett in China zu "integrieren".

Wenn man sich nun noch vorstellt was passiert, wenn sich Länder wie Pakistan ein Beispiel an den "Großen" nehmen, dann steht uns eine düstere Zukunft vorraus.

Was derzeit innenpolitisch ab geht ist echt nur noch zum Kopf schütteln.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: