Festplattenspeicher wird niedriger obwohl keine Software install. wird

#0
13.07.2009, 20:01
Member
Avatar haymaker-09-

Beiträge: 132
#1 hallo brauche kurze Hilfe,

also bei mir verschwindet immer wieder der Festplattenspeicher bzw. er wird immer niedriger obwohl ich nur im Internet surfe oder Spiele spiele aber gar nichts installiere.

Hoffe mir kann einer helfen;)

Gruß Angel;)
__________
Peace
Seitenanfang Seitenende
15.07.2009, 14:53
Member

Themenstarter
Avatar haymaker-09-

Beiträge: 132
#2 ist niemand da der mir helfen kann?;)
__________
Peace
Seitenanfang Seitenende
15.07.2009, 15:03
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1540
#3 Ohne genauere Angaben kann dir da niemand helfen.

Ich gehe mal einfach von Windows XP aus.
Prüfe mal unter Start/Einstellungen/System
bei dem Reiter Erweitert, was unter den Einstellungen zur Systemleistung hinterlegt ist.
Da gibt es bei den Leistungseinstellungen auch wieder einen Reiter Erweitert und da ist die Einstellung für den Virtuellen Systemspeicher interessant.
Sprich die Auslagerungsdatei.
Die sollte deinen Anforderungen gemäß eingestellt sein, wenn Windows da machen darf was es will, kann es schon mal passieren, daß Platz abgeknappst wird.

Weiterhin solltest Du regelmäßig deine Temporären Internetfiles clearen, hier sammelt sich erheblicher Müll an.
Das ist in der Regel Browseranhängig.

Dann gibt es noch diversen Schrott in Temp-verzeichnisse durch Installationen von Software.. und diverse .tmp Dateien.
Dies ist auch stark Versionsabhängig.
Windows bietet in der Regel aber auch hier Löschhilfen an, man kann das auch per Expolrer selber versuchen.


TS
Seitenanfang Seitenende
15.07.2009, 15:29
Member

Themenstarter
Avatar haymaker-09-

Beiträge: 132
#4 also die auslagerungsdatei ist auf C auf 768 MB

wo genau lösch ich die temps und so weiter, wenn ich firefox benutze? Ich möchte nämlich auch nicht meine gespeicherten Seiten löschen oder meine Zugangsdaten die gespeichert sind (z.B was ich schonmal gesucht habe oder meine Login Namen die ein gespeichert sind)

Danke jedenfalls für die Antwort

Gruß Angel
__________
Peace
Seitenanfang Seitenende
15.07.2009, 17:52
Member
Avatar chrischahn87

Beiträge: 301
#5 CCleaner kann ich da empfehlen !
Kann man auch aussuchen was man löscht !
Ansonsten Windof- Eigen Zubehör->Systemprogramme->Datenträgerbereinigung!

Aber wie gesagt CCleaner reinigt auch die Registry !
__________
Mein Leben verläuft streng nach Murphys Gesetz
Seitenanfang Seitenende
16.07.2009, 15:15
Member

Themenstarter
Avatar haymaker-09-

Beiträge: 132
#6 hmm dann muss ich mir wohl den CCleane wiederholen hatte den erst grad entfernt^^naja muss ich mal sehn wer noch etwas weiß melden;)

gruß
__________
Peace
Seitenanfang Seitenende