Ebenfalls ein MS Word Passwort vergessen

#0
17.10.2007, 00:56
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo zusammen!

Ich habe dasselbe Problem wie schon viele vor mir: habe eine Word-Datei mit einem Passwort versehen und weis es nicht mehr ganz exakt (habe etliche erfolglose Versuche hinter mir).

Durch den Link "http://www.decryptum.com" in einem Thread mit dem selben Problem, weis ich, dass es sich um die von mir gesuchte Datei handelt, allerdings zeigt es mir da nur einen Ausschnitt und kaufen werd ich dieses Programm sicher nicht dafür. Und ein anderes Programm (Advanced Office Password Breaker) braucht entschieden zu lang dafür.

Im bereits angesprochenen anderen Thread gab's auch folgenden Tipp:

>Für Worddateien gibt's eine einfache Variante, wenn der Word-Passwortschutz verwendet wurde:

1)geschütztes .doc-file öffnen
2)Datei speichern unter *.rtf Format
3)Passwortschutz entfernen in der rtf-Datei
4)speichern unter *.doc Datei<

Allerdings bin ich kläglich daran gescheitert, weil ich mich einfach noch zu wenig auskenne (ist auch mein erster Beitrag hier).
Wär super, wenn mir jemand diese Anleitung idiotensicher erläutern könnte und ansonsten wäre es toll, wenn mir jemand das Passwort knacken könnte. Wenn sich jemand dafür Zeit nehmen würde, send ich ihm die Datei mit einer kurzen Inhaltsbeschreibung und dem ungefähren Passwort.

Danke schon mal im Vorraus.
lg Hannibal441
Seitenanfang Seitenende
17.10.2007, 19:56
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Siehe bitte "Ähnliche Themen" am Seitenende. Habe unter http://board.protecus.de/t17659.htm dort gepostet, dass es bedingt Hilfe meinerseits geben kann.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
13.12.2007, 22:34
...neu hier

Beiträge: 1
#3 Hallo joschi,

ich habe ebenfalls einen älteren Text von einem Frankreich Urlaub welchen ich dummerweise mit einem Passwort geschützt habe. Darf ich dir den Text per Email schicken und du versuchst dich dran. Die Datei gehört mir und ich kann dir auch einiges über den Inhalt sagen.

Würde mich sehr freuen...

Schöne Grüße
Muni
Seitenanfang Seitenende
21.01.2008, 11:57
...neu hier

Beiträge: 1
#4 hab auch eine datei die ich nicht mehr öffnen kann.
es handelt sich um meine Fachbereichsarbeit fürs ABI.
Geht um Motorische Fähigkeiten, die ich in einigen Tests mit Sport und Realschülern überprüft habe.

word 97, glaub lese und schreibschutz

hoffe es kann mir jemand helfen.
lg bernhardson

Attachement entfernt MfG Ralf
Seitenanfang Seitenende
21.01.2008, 12:27
Moderator

Beiträge: 7804
#5 Ich verweise mal auf den Thread http://board.protecus.de/t17659.htm dort sind einige Dienste/Programme angegeben
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: