Hallo, ich habe vor 6 Jahren eine MS-Word-Datei, in der ca. 70 Seiten meines Tagebuchs enthalten sind, mit einem Passwort geschützt. Jetzt habe ich es natürlich vergessen. Die Datei wurde damals unter Office 2000 mit einem einfachen Wort (klein geschrieben, keine Zahlen, zwischen 4-10 Buchstaben) geschützt - so ich mich denn wenigstens da richtig erinnere. Als Nachweis, dass auch wirklich ich Urheber der Datei bin, kann ich noch anbringen, woran ich mich definitiv noch erinnere: ich habe in Kapiteln geschrieben und jedes Kapitel begann zusätzlich zur Überschrift mit einem dazu passenden Bild. Ich habe jetzt schon die üblichen Foren-Tipps ausprobiert:
1. .doc öffnen um dann in rtf umzuwandeln geht nicht (zum Öffnen brauch ich das Passwort!!!) 2. Endung einfach in .rtf umbenennen funktioniert auch nicht - das Dokument will immernoch ein Passwort 3. .doc in OpenOffice öffnen produziert eine Fehlermeldung 4. neues .doc erstellen und das geschützte über "Einfügen" einsetzen fordert das Passwort von mir 5. Word Password Recovery installiert - findet nichts 6. Office Key Demo installiert - findet ebenfalls nichts
Für Elcom ist mein Rechner zu langsam - da sitz ich Monate (auch das habe ich schon versucht, hab aber nach ein paar Tagen aufgegeben). Kann mir hier jemand helfen? Die Datei würde ich dann per Mail gern zuschicken. Vielen vielen Dank!!!! Pertussin
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
ich habe vor 6 Jahren eine MS-Word-Datei, in der ca. 70 Seiten meines Tagebuchs enthalten sind, mit einem Passwort geschützt. Jetzt habe ich es natürlich vergessen. Die Datei wurde damals unter Office 2000 mit einem einfachen Wort (klein geschrieben, keine Zahlen, zwischen 4-10 Buchstaben) geschützt - so ich mich denn wenigstens da richtig erinnere. Als Nachweis, dass auch wirklich ich Urheber der Datei bin, kann ich noch anbringen, woran ich mich definitiv noch erinnere: ich habe in Kapiteln geschrieben und jedes Kapitel begann zusätzlich zur Überschrift mit einem dazu passenden Bild.
Ich habe jetzt schon die üblichen Foren-Tipps ausprobiert:
1. .doc öffnen um dann in rtf umzuwandeln geht nicht (zum Öffnen brauch ich das Passwort!!!)
2. Endung einfach in .rtf umbenennen funktioniert auch nicht - das Dokument will immernoch ein Passwort
3. .doc in OpenOffice öffnen produziert eine Fehlermeldung
4. neues .doc erstellen und das geschützte über "Einfügen" einsetzen fordert das Passwort von mir
5. Word Password Recovery installiert - findet nichts
6. Office Key Demo installiert - findet ebenfalls nichts
Für Elcom ist mein Rechner zu langsam - da sitz ich Monate (auch das habe ich schon versucht, hab aber nach ein paar Tagen aufgegeben). Kann mir hier jemand helfen? Die Datei würde ich dann per Mail gern zuschicken.
Vielen vielen Dank!!!!
Pertussin