Passwort für Word doc. vergessen

#0
29.11.2011, 13:58
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo,

das Thema wurde hier schon mehrmals zerlegt. Dennoch habe ich keine Lösung gefunden.

2003 habe ich einen Text auf Word 97 - 2003 geschrieben. Den verloren geglaubten Text hat mir nun ein Bekannter auf meine Bitte wieder zugesendet.

Der Text ist Passwort geschützt. Ich kann ihn nicht öffnen ohne Passwort (Formatierung in rtf so auch nicht möglich). Alle Versuche von dem Namen meiner Mutter bis hin zu allen möglichen in die damaligen Zeit passenden Begriffe waren erfolglos.

Ich verwende auf diesem Laptop XP und Office 2007. Es ist mir nicht gelungen, mich an das Passwort zu erinnern.

Auch das downloaden diverse Software hat mir nicht weitergeholfen. Wenn doch, dann nur gegen harte Euros, die ich dafür nicht ausgeben möchte.

Ich weiß, dass ich damals noch nicht so firm war mit PC. Somit müsste es ein einfach Passwort aus Zahlen und Buchstaben sein mit einer maximalen Länge von 12-15 Zeichen

Da der Inhalt ein wenig "pikant" (Tagebuch) ist, möchte ich ihn hier nicht einstellen.
Gerne sende ich ihn zur Entschlüsselung per mail zur Verfügung.
Seitenanfang Seitenende
29.11.2011, 17:45
Member

Beiträge: 895
#2 Hallo

ev. hlft dir das hier
http://packages.debian.org/sid/john

Du mußt dazu nur ein Linuxsystem, oder eine Linuxlivecd mit dem tool haben !
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
29.11.2011, 17:57
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5288
#3

Zitat

Du mußt dazu nur ein Linuxsystem, oder eine Linuxlivecd mit dem tool haben !
Soweit ich weiß gibt's John doch auch für MS Windows.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
29.11.2011, 17:59
Member

Beiträge: 895
#4 Hallo

@xeper

Zitat

Soweit ich weiß gibt's John doch auch für MS Windows.
Das wußte ich nicht, ich nutze Win zum Spielen, anderes installier und nutze ich dort nicht mehr. Wenn ja, umso besser für den TE, ob nützt ist die andere Frage.
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
29.11.2011, 18:02
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5288
#5

Zitat

Das wußte ich nicht, ich nutze Win zum Spielen, anderes installier und nutze ich dort nicht mehr.
Für mehr ist MS Windows ja auch bekannterweise nicht zu gebrauchen.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
29.11.2011, 18:42
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#6 Hallo,

merci für die schnellen Hinweise.

Leider habe ich kein Linux...mein Laptop ist noch auf XP.

Auf der debian seite komme ich nicht wirklich weiter.

Hat jemand eine Idee für einen "user" ? ;-)

Ach ja: Die Variante openoffice zu installieren, das word.doc darin zu öffnen blieb ohne Erfolg.
Selbst openOffice möchte ein Passwort *grummel*
Dieser Beitrag wurde am 29.11.2011 um 18:49 Uhr von shelly.mouse79 editiert.
Seitenanfang Seitenende
30.11.2011, 08:42
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#7 Danke an alle. Es hat sich erledigt. Es hat sich jemand gefunden, der es mir entschlüsselt hat.
Seitenanfang Seitenende
05.02.2012, 08:11
...neu hier

Beiträge: 1
#8 Hallo Zusammen,

ich weiß, das Thema ist schon echt ausgelutscht... Aber, es klappt bei mir nicht...

Ich habe eine Word-Datei, die Passwortgeschützt ist und ich brauche dies Datei bzw. das PW.

Auch hab ich versucht, das Dokument in einem anderen Programm zu öffnen und diverse "Crack-Programme" ausprobiert, die aber allesamt nicht von Erfolg gekrönt waren.

Selbst die Anleitung zur Umformatierung in eine rft-Datei klappt nicht...

Kann mir bitte irgendeiner helfen?!

Dreh durch hier....

Vielen Dank....!!!
Seitenanfang Seitenende
05.02.2012, 19:03
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#9 Es gibt ein Tool, welches es doch schaffen sollte.
Ist nur eine Frage der Zeit und die kann je nach Komplexität des Passworts Tage/Wochen dauern, abhängig auch von der Rechenleistung der CPU.
http://elcomsoft.de/aopr.html
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: