Passwort von word vergessen

20.08.2009, 16:57
...neu hier

#1 Hallo,

ich habe heute einmal mein altes Backup von 2003 ausgegraben und bin dort über eine verschlüsselte Datei gestolpert.
Sie beinhaltet ein Chat-RPG von einem Freund und mir und da ich gerade in Erinnerungen schwelge, würd ich die alten Texte gern noch mal ansehen ;)
Leider ist das Passwort für mich nicht mehr ersichtlich... ich hab alle gängig benutzten Passwörter versucht - nix zu machen.

Die Geschichte (das RPG) handelt von einem Vampir und seiner Liebe und geht über viele Seiten. Wir haben damals mehrere Wochen jeden Abend gespielt und der Verlust schmerzt doch...

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, das wieder hinzukriegen?
Abspeichern unter .rtf geht jedenfalls nicht und Programme installieren kann ich nicht, da der Compi meinem Mann gehört ;)

Könnte mir irgendjemand helfen?

Vielen Dank,
Lysaya
Seitenanfang Seitenende
20.08.2009, 19:40
...neu hier

#2 Hallo,

dafür gibt es diverse Tools. Versuch es mal hiermit: http://www.freewordexcelpassword.com/

Ansonsten mal in Google nach "word password recovery" suchen.

Ob du damit erfolgt hast kommt ganz darauf an, welches Passwort du verwendet hast. Nutzt du eher kurze Passwörter, die "nur" Buchstaben/Zahlen beinhalten oder eher Passwörter mit Sonderzeichen?

Wenn Sonderzeichen enthalten sind, kann man in den meisten Fällen das Knacken mittels Brute-Force-Methode vergessen. Dann musst du es mit einer "Dictionary-Attack" versuchen - also eine Liste mit sämtlichen Passwörtern anlegen, die dir einfallen oder halt vorgefertigte Listen mit oft verwendeten Passwörtern. Das Tool geht dann die Liste durch und testet jedes einzelne Passwort der Liste.
20.08.2009, 21:31
...neu hier

Themenstarter

#3 vielen Dank!
Seitenanfang Seitenende
20.03.2010, 14:05
...neu hier

#4 Ich habe das gleiche Problem.

Vor einiger Zeit schrieb ich mehrere Geschichten, die ich vor unerlaubtem Zugriff schützen wollte und erdachte mir ein Passwort, auf das man nicht so leicht kommt. Leider liegt es nun ein paar Jahre zurück und ich kann mich selbst nicht mehr an das PW erinnern.

Ich möchte jetzt aber nicht extra dafür eine Software für 30EUR oder noch mehr kaufen müssen. Ich bin aber der Autor dieser Geschichten und kenne auch deren Inhalt und Umfang... nur Zugriff habe ich keinen mehr.

Die Versuche mit .rtx oder einfügen in ein neues Dokument blieben erfolglos.

Es wäre schön, wenn man mir helfen könnte.

Danke.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: