plötzliches LIZENZPROBLEM mit Norton Internet Security 2007

#0
06.10.2007, 21:44
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

habe mich soeben neu hier angemeldet und hoffe sehr auf Hilfe.

Seit wenigen Stunden habe ich mit Norton Internet Security 2007 ein Problem. Im Protection Center, dass unten in der Taskleiste (neben der Uhr) angzeigt wird, ist seit dem kein grüner Haken mehr. Statt dessen ist dort ein X auf rotem Grund. Im Protection Center ist dann folgendes zu lesen:

"Bei Norton Internet Securtiy bestehen Lizenz- oder Aktivierungsprobleme"

Klicke ich dann auf Risiko jetzt beheben ist der Haken korrekt gesetzt. Nach dem ich auf "Weiter" geklickt habe, erscheint folgende Meldung:

Schon Aktiviert
Norton Internet Security ist jetzt aktiviert und schützt ihren Computer.

Abonnementstatus
Es verbleiben Ihnen 0 Tage Ihres Abonnements.

Status Ihres Norton Account
Ihr Produktschlüssel wurde erfolgreich in Ihrem Norton Account gespeichert.



Da mein Abonnement erst im August 2008 ausläuft, kann das also irgendwie nicht stimmen mit de 0 Tagen.

Wenn ich Live-Update ausführe bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

Norton Confidential hat 1 Update abgebrochen.

Grund:
LU9002: Ihr Abonnement für Internetschutz und Authentifizierungsdefinitionen ist abgelaufen. Bitte erneuen Sie Ihr Abonnement, damit Sie die neuesten Internetschutz- und Authentifizierungsdefinitionen herunterladen können.

Norton Antivirus-Virendefinitionen hat 1 Update abgebrochen

Grund: siehe oben


Zum Schluss steht dann folgendes zu lesen:

Installation fehlgeschlagen, Fehlerzusammenfassung...
LU1825: LiveUpdate wusste nicht, wie dieses Update installiert werden muss. Sie benötigen möglicherweise die neueste Version von LiveUpdate, um dieses Update zu installieren.


Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt!??

Ebenso hoffe ich, dass sich hier jemand findet, der mir hoffentlich bei meinem Problem behilflich sein kann.

Weiß jemand, was ich machen muss, damit es wieder problemlos läuft? Wie schon geschrieben, das Abonnement ist gültig bis August 2008.

Liebe Grüße

Tom

Sollte dieses Problem schon hier angesprochen sein, so bitte ich um Entschuldigung, dass ich es erneut zum Thema mache. Habe nichts über die Suchfunktion gefunden.






rund
Seitenanfang Seitenende
13.10.2007, 13:49
Member

Beiträge: 19
#2 Hui. Kann man vielleicht das Update manuell ziehen und installieren? Ansonsten müsste man mal den Support dort fragen. Hab das hier noch gefunden, vielleicht hilft es dir das ja.

http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/sharedtechintl.nsf/0/9b590eaa883a519a80256f82003f48b0?OpenDocument&seg=hm&lg=de&ct=de
__________
Es kann passieren, was will. Es gibt immer einen, der es kommen sah.
Seitenanfang Seitenende
23.10.2007, 20:02
...neu hier

Beiträge: 10
#3 Hatte ein ähnliches Problem und der Symantec Kundensupport hat mir geraten folgendes zu tun, vielleicht hilft es in deinem Fall ja auch:

Ich sollte erstmal den Status des Abos checken. Das geht bei NIS 2007 wie folgt:
Wenn man das Abo verlängern will, soll man folgende Schritte durchführen:
1. Öffnen des Norton Internet Security 2007
2. Auf den Reiter INTERNET SECURITY klicken.
3. Auf den Balken UNTERSTÜTZUNG
4. Und dann unter Software und Aktivierungsinformationen auf ABONNEMENT
5. Im neuen Feld man dann folgende Option anklicken"Ich habe bereits ein Abonnement erworben , meinen Abonnementstatus prüfen".
Sollte das Abonnement weiterhin nicht richtig aktualliert sein, dann soll man beim Kundendienst Tel.: 069 - 6641 0300 anrufen und den Produktschlüssel überprüfen lassen. Evtl. ist ein Produtkschlüssel von einer älteren Version auf dem PC installiert, der gelöscht werden muss.

Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen ;-)
Seitenanfang Seitenende
13.02.2008, 15:38
...neu hier

Beiträge: 1
#4 Hallo,

ich habe das Problem erst seit heute. Gekauft am 13.4.2007.
Wenn der Virenschutz ausgeschaltet bleibt und ich mir deshalb etwas einfange, werde ich wohl Norton regresspflichtig machen!

Leider hat Euer Tipp nicht geholfen. Es gibt bei mir keinen Punkt Abonnement.
Ich habe auch schon den Chat versucht, aber ich kann nicht 1 Stunhde (!) wie das Kaninchen auf die Schlange starren bis sich vielleicht doch mal jemand meldet.

Und anrufen! Wie denn, wenn man gehörlos ist?

Also habt Ihr vielleicht noch einen anderen Rat für mich.

(Es ist schon mal, vor kurzem aufgetaucht, aber kurz danach ging es wieder!)

Gruß
Mattze
Seitenanfang Seitenende
29.09.2008, 21:45
...neu hier

Beiträge: 1
#5 Ich hatte die gleichen Aktivierungsprobleme und war etwas nervös... Nach etwa zwei Stunden hat Norton dann selbst eine Lösung gefunden und mir einen Patch (SymKBFix.exe) zum Download bereitgestellt.

Aus irgendeinem Grund wurden die Aktivierungsdateien von Norton beschädigt und konnten damit wieder repariert werden.

Hier der der Link zum Artikel und zum Download des Patches:

http://service1.symantec.com/support/inter/sharedtechintl.nsf/de_docid/20050830090742934

Ich hoffe er hilft Euch genauso weiter wie mir...
Seitenanfang Seitenende