Netzwerk... Auf Arbeitsgruppe "LAN" kann nicht zugegriffen werden.

05.10.2007, 07:55
...neu hier

#1 Hy, bin neu hier und Ihr habt das problem sicher schon ein haufen mal "durchgenommen" aber ich hab schon alles was man so für tips findet versucht im Netz (mit der Registry usw) nur es bringt nix

Also zu meinem Problem...

Hab ein Netzwerk über einen Linksys WRT54 G3G (UMTS Router) aufgebaut. Mit WLan (für den Notebook)... Mit DHCP Server. Auf dem Notebook läuft XP Home auf den 2 anderen (richtigen PCs) XP Pro (glaub die 2 XP Pro haben den selben Key aba tut nix zur sache oda?) Wollte mir nicht 2x das teure pro kaufen...

Auf jedenfall funktioniert seit einer weile (weiss ni mehr seit wann) von meinem Rechner aus das Lan nicht mehr. Bzw kann ich nicht mehr auf die Arbeitsgruppe "LAN" zugreifen. Alle 3 PCs haben selben User/PW und sind in der selben Arbeitsgruppe. Und haben durch den DHCP Server vom Router alle andere IPs... 192.168.1.1xx

Vom Laptop kann ich auf den einen Rechner zugreifen, umgedreht auch. Nur auf "meinen" Rechner kann ich nur per "suche" zugreifen. In der "LAN" Arbeitsgruppe erscheint er nicht.

Von "meinem" Rechner aus kann ich weder per "suche" noch per Arbeitsgruppe (kommt ja immer hätte keine Rechte um in die Arbeitsgruppe zu komm) zugreifen.

Kann mir jemand helfen bitte?

Danke
Seitenanfang Seitenende