ip adresse über icq

#0
30.09.2007, 02:00
...neu hier

Beiträge: 1
#1 ist es für andere user mit denen ich über icq chatte möglich an meine ip adresse zu kommen?Habe irgendwo gelesen dass es nicht möglich ist da die Nachrichten über den ICQ server laufen und damit nur die server ip adresse angezeigt wird, jedoch behauptet jemand meine ip adresse über icq herausgefunden zu haben
Seitenanfang Seitenende
30.09.2007, 09:02
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Eine IP-Adresse ist entfernt vergleichbar mit einer Postadresse. ;)
Es ist nichts geheimnisvolles an ihr; und mit dem Unterschied, dass sie sich bei jeder Einwahl ändert. Insofern für denjenigen wertlos, der sie angeblich herausgefunden hat.
Manche wollen sich damit einfach bisserl wichtig machen. Lass Dir einfach mal die IP-Adresse nennen und vergleiche sie dann mit deiner eigenen.
Die steht im Routermenü, bzw wenn man direkt mit dem Modem verbunden ist über Start > Ausführen > cmd > ipconfig. Noch eine Möglichket ist, einfach auf www.meineipadresse.de zu surfen.

Ob man nun über ICQ die IP-Adresse herausfinden kann oder nicht ist eigentlich egal, solange man nicht die Fragen beantworten kann, was man mit ihr denn eigentlich anfangen will. ;)
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
20.10.2007, 01:17
...neu hier

Beiträge: 5
#3 Ich würde das Programm Miranda empfehlen. Eine Anleitung wie man dort seine IP verschleiert gibt es hier: http://www.verstecken.net/index.php/2007/10/19/anonym-chatten-mit-miranda-anleitung-torproxy/
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »