PC stürzt beim Kaltstart nach wenigen Sekunden ab, aber nur ein paar Mal

#0
25.09.2007, 08:58
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo, mein Pc stürzt nach wenigen Sekunden wieder ab, wenn ich ihn das erste Mal einschalte, sprich einen Kaltstart mache.
Er zeigt für ca.5 Sekunden das Windows Logo an und dann bootet er neu. Nach dem selbstständigen Neuboot frägt er, in welchem Modus der Pc gestartet werden soll.
1. Wenn ich ihn dann im angesicherten Modus starte und dann sofort wieder auf Neustart gehe, fährt er das Windows normal hoch.
2. Wenn ich nichts mache bzw. anklicke, so wiederholt sich diese Prozedur von 2 bis ca. 10 mal, bevor er dann schliesslich doch hochfährt.Manchmal zeigt er aber auch einen Blue-Screen an und dann muss der Pc manuell rebootet werden.

Ich habe bemerkt, dass, wenn er es "schafft" zum Hochfahren, und zwar genau nach dem gewissen Zeitpunkt, in dem er wieder abstürzen sollte mit dem Windows-Logo, das Lautsprechersystem angeht. Ich habe ein Teufelsystem (5.1) welches ich auf Standby laufen habe und sich erst einschaltet, wenn er einen Mucks von der Soundkarte bekommt. Wenn "dieser" Mucks vom Pc abgegeben wird, dann fährt der Pc auch hoch und läuft absolut stabil.

Bei einem Warmstart, Reboot etc passiert das auch nicht und er fährt tadellos hoch!

Kann es eventuell mit dem Sounkartentreiber zusammenhängen, wenn er wieder abstürzt ? Kennt irgendjemand dieses Problem?
Ich benutze als Soundkarte die Creative X-Fi Platinum und müsste eigentlich die aktuellsten Treiber und Chipsätze (Asus P4C800 Deluxe) drauf haben.
Seitenanfang Seitenende
25.09.2007, 21:23
Member

Beiträge: 500
#2 Beachte die Anleitung http://www.dirks-computerecke.de/neustart-abschalten.htm
und poste dann mal das Ergebnis des BSOD oder werte es selbst mittels Google aus.

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
11.10.2007, 09:42
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Das Problem besteht immer noch.

Wenn ein Blue-Screen kommt, und das tut er nicht immer, dann wird folgendes angezeigt:

0x0000007E / 0x0000005, 0xB2D22593, 0xF797EA24, 0xF797E720

Das zweite davon soll angeblich mit dem Winamp zusammenhängen, aber das hab ich auch schon deinstalliert, wobei ich ne alte Version (2.8) verwende, die immer lief.
Seitenanfang Seitenende
06.11.2007, 09:21
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#4 So, Problem selber gefunden und gelöst!

Bei mir war es ein Hardwareproblem.
Ich habe eine Soundblaster Creative X-fi Karte drin und diese steckte in einem falschen Steckplatz (IRQ) drin. Einfach den Steckplatz wechseln, Treiber und Soundkartensoftware neu aufspielen und der Spuck hat ein Ende.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: