Browser akzeptiert keine Cookies usw. "stürzt nach ein paar Minuten ab"

#0
12.03.2005, 12:13
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo!
Ich benötige mal Eure Hilfe.

Seit ca. 2 Wochen "hängt" sich mein Computer wenn ich im Internet bin schon nach kurzer Zeit auf (Einwahl über Oleco). Dann reagiert er auf garnichts mehr. Weder auf Verbindung trennen noch auf Herunterfahren. Da hilft nur noch Reset. Dann hab ich mir mit Mühe und Not einen Virenscanner runtergeladen. Der hat dann den Blaster Wurm aufgespürt und gelöscht. Habe dann die Systemwiederherstellung ausgeschaltet und für kurze Zeit gings wieder. Dann fings wieder an. Ich - wieder Virenscanner - kein Ergebnis - kein Wurm.
Dann hab ich wieder Ebay aufgerufen und konnte mich nicht mehr einloggen. Kam die Meldung - "mein Browser akzeptiert keine Cookies" oder so. Man müsste das irgendwie beim Browser anstellen oder sowas. Auch die automatische Weiterleitung auf z.B. eine Seite die umgezogen ist funktioniert nicht mehr. Ich kenn mich jetzt nicht so super mit sowas aus. Was genau ist der Browser? Wie kann ich da was umstellen, dass er sich nicht mehr festhängt? Habe das Betriebssystem Windows XP.

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...

Vielen Dank schonmal!

Salem
Seitenanfang Seitenende
12.03.2005, 16:48
Member

Beiträge: 239
#2 Untersuche dein PC auf Malware,
lade dir dazu das Tool AdAware, Spybot und CWShredder und scan damit
dein PC. Vor dem Start aber unbedingt das update von AdAware, Spybot und CWShredder laden. Anschließend starte dein Antivirenprogramm.
Danach lade dir HijackThis, stelle es in einen seperaten Ordner und starte
das Programm. Die dabei erzeugte Logfile bitte speichern und hier posten.

Rolfs
Seitenanfang Seitenende
13.03.2005, 10:24
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Hallo Rolfs!

Vielen Dank für Deine schnelle Info!

Hab versucht mir die von Dir aufgezählten Programme runterzuladen aber immer kam die Info: " Ihre aktuellen Sicherheitseinstellungen erlauben einen Download dieser Datei nicht". Kannst Du mir sagen wie ich die Einstellungen ändern kann? Sorry, bin wirklich nicht sonderlich fit auf diesem Gebiet...

Gruß

Salem
Seitenanfang Seitenende
13.03.2005, 17:02
Member

Beiträge: 239
#4 Du mußt die Sicherheitsstufe von deinem IE auf niedrig einstellen.
Seitenanfang Seitenende