Router FW, Port Forwarding. Wie umgehen manche Programme das?

#0
24.09.2007, 21:44
Member

Beiträge: 647
#16

Zitat

Spitfire postete
Also könnte man dieses Problem - theoretisch - dadurch lösen, dass Emule beim Start einmal ein Datenpaket über 4662 irgendwohin ins Web-All sendet, oder?
Theoretisch und praktisch geht das, allerdings bekommst du dann den schönen Status "firewalled", weil ja die anderen Clienten immer noch keine Verbindung zu deinem Emule-Clienten aufbauen können, weil das wäre ja wieder incoming...

Zitat

Spitfire postete
PS: Wird dieser Eintrage (die Portöffnung) sobald eine Antwort kommt wieder geschlossen, oder bleibt er, solange wie das Proramm läuft, offen?
Solange die Verbindung nicht beendet wird und somit "halboffen" ist bleibt diese idR im NAT...
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
24.09.2007, 22:01
Member

Themenstarter
Avatar Spitfire

Beiträge: 13
#17 Danke @heptamer666

Zitat

Xeper postete
Lern bitte erstmal eine Sprache - es hat wirklichts nicht mit dem Texteditor zutuen.
Entweder du kannst sie oder du kannst sie nicht, wenn du sie kannst wird sich diese Frage von selber erklären.
Das es immoment daran liegt ist mir klar. Lernen sagt sich immer so leicht. Das dann wieder ne Arbeit von Jahren warsch. Aber ok. Ich fang an ;)

Nochwas: Im SciTE geht oft die Hilfe nicht. Ich drück F1 oder klick drauf, aber es passiert einfach nichts. Weiß wer woran das liegt?
__________
If you see me laughing you'd better have a backup-copy...
Seitenanfang Seitenende
24.09.2007, 22:20
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#18

Zitat

Das es immoment daran liegt ist mir klar. Lernen sagt sich immer so leicht. Das dann wieder ne Arbeit von Jahren warsch. Aber ok. Ich fang an
;)

Naja wenn du das nur als Arbeit siehst geb das was du haben willst halt in Auftrag.

Zitat

Nochwas: Im SciTE geht oft die Hilfe nicht. Ich drück F1 oder klick drauf, aber es passiert einfach nichts. Weiß wer woran das liegt?
Hat das Dingen ne Hilfe? Nie benutzt.
Eigentlich ist da alles selbst-erklärend find ich.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
25.09.2007, 15:28
Member

Themenstarter
Avatar Spitfire

Beiträge: 13
#19

Zitat

Naja wenn du das nur als Arbeit siehst geb das was du haben willst halt in Auftrag.
Nein ich seh das nicht als Arbeit...Programmieren macht mir Spaß ^^ Nur halt das lernen dauert lange. Und in Toturials (z.B. Galileocomputing oder wie das heißt hatte ich) sind die ersten 10 Kapitel über irgendwelche If/Else sachen und schleifen und plötzlich kommen Sachen, die man nich mehr versteht.

Wie gesagt. Von Grund auf lernen dauert lange. Wär schön, wenns für alle Sachen n eigenes Tut geb. Aber wie du gesagt hast...n Chat ist zu aufwendig und man wird kaum n Beispiel finden, wie ICQ programmiert ist ;)
__________
If you see me laughing you'd better have a backup-copy...
Seitenanfang Seitenende
25.09.2007, 15:39
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#20

Zitat

Kapitel über irgendwelche If/Else sachen und schleifen und plötzlich kommen Sachen, die man nich mehr versteht.
Das sind nicht irgendwelche Tutorials, dass ist ein Openbook und ich habe das Buch auch im Original und ich sach dir das es sehr gut ist - sonst würde ich das gar nicht erzählen.
Wenn du etwas nicht verstehst dann musst du dir das nochmals ganz genau durchlesen, ansonsten kannst du ja immernoch eine Frage stellen.
Es gibt viele Foren dazu und IRC natürlich auch.

Zitat

Wär schön, wenns für alle Sachen n eigenes Tut geb. Aber wie du gesagt hast...n Chat ist zu aufwendig und man wird kaum n Beispiel finden, wie ICQ programmiert ist
Du hast immernoch irgendein Bild von einer generall rund-um Lösung, die gibt es aber nicht - das ist das Zusammenspiel vieler Möglichkeiten genauso wie du ein Bild malst hast du alle Hand an Farben und auch sogar die Möglichkeit sie zu mischen aber was du damit anstellst bleibt ganz allein dir überlassen.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
27.09.2007, 16:53
Member

Themenstarter
Avatar Spitfire

Beiträge: 13
#21 Okok...dann fang ich mal an (mit C++) und melde mich in 4 Jahren wieder, wenn ichs kann ;)

Also muss ich das, was ich in SciTE geschrieben hab einfach als *.cpp Datei speichern und dann mit nem Compiler zur *.exe machen, ja? Gibts Unterschiede bei den Compilern oder soll ich mir irgendeinen Googlen? ^^


Edit PS: Ich benutz jetzt erstmal Dev-Cpp und den MinGW Converter.
+ Dieses Tut: http://tutorial.schornboeck.net/inhalt.htm
__________
If you see me laughing you'd better have a backup-copy...
Dieser Beitrag wurde am 27.09.2007 um 19:49 Uhr von Spitfire editiert.
Seitenanfang Seitenende
27.09.2007, 23:46
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#22

Zitat

Gibts Unterschiede bei den Compilern oder soll ich mir irgendeinen Googlen? ^^
Einige sind proparitär andere wiederum nicht.

Zitat

Edit PS: Ich benutz jetzt erstmal Dev-Cpp und den MinGW Converter.
+ Dieses Tut: http://tutorial.schornboeck.net/inhalt.htm
Na siehst du das ist doch schonmal ein Anfang ;)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende