Router RP614 Port - forwarding

#0
06.05.2003, 19:02
Member

Beiträge: 32
#1 Hallo,

Ich kenne mich mit Router eigentlich überhaupt nicht aus....

Ist der Router RP614 überhaupt gut kennt wer den Router ??

Ich bin mir am überlegen ob ich den RP614 kaufe, dann bräuchte ich keinen ICS - Server der das Internet an die andern PC verteilt.

Also meine Frage ist:
Wie funktioniert das mit dem Port Forwarding ?
Ich habe zb.: MSN Messanger auf allen 4 PC´s installiert und will ja auch natürlich auf alle 4 Pc´s gleichzeitig mit dem MSN Messanger raus und wie funktioniert das ???????

Mit dem Port - Forwarding must ja den Port angeben zb.: 1234 für MSN Messanger und zu welcher IP der Port weitergeschaltet wird.
Bin ich da richtig oder ??

Also wenn ich den Port 1234 zur IP 192.186.0.1 weiterleite
kann ich den Port 1234 zur IP 192.186.0.2 auch weiterleiten oder funktioniert das nicht ??? Man blöd wäre es wenn es nicht funktionieren sollte dann könnte ich ja auf den andernen PC das selbe Programm wo ins Internet raus will ja nicht verwenden oder ??

Kann mir da jemand mehr infos geben, damit ich auch weis ob ich den Router kaufe oder nicht......


Danke im voraus
Negerle
Seitenanfang Seitenende
06.05.2003, 19:09
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2 Es reicht von du die ip 192.186.0.0 eingibst. Infos hmms Ich hab scho mal nen Router gesehn da konnte man nur bis zu 5 FW Regeln definieren das fand ich schon ein bisschen wenig. Dein Router sollte außerdem NAT unterstüzen.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
06.05.2003, 19:25
Member

Themenstarter

Beiträge: 32
#3 Hallo Du,

Danke für deine Info.... bedeutet das wenn man die IP 192.186.0.0 für Port - Forwarding verwendet das alle in der IP 192.186.0.xxx sind den Port weitergeleiten bekommen ?

Danke
Negerle
Seitenanfang Seitenende
07.05.2003, 07:42
Member

Beiträge: 67
#4 will ja nicht Schulmeistern, aber schaut mal da:

http://home.t-online.de/home/bernsch/netgear614/
__________
Mit freundlichem Gruss
wilmafan
Seitenanfang Seitenende
07.05.2003, 11:12
Member

Themenstarter

Beiträge: 32
#5 Hallo,

Danke für den Link ist sehr gut und ausführlich ...

Mir sind zwar immer noch sachen unklar aber ja was solls


Danke auf jedenfall

Negerle
Seitenanfang Seitenende
07.05.2003, 15:05
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#6 Vielleicht hilft dir das noch weiter:

www.different-thinking.de

Ist die Site vom Robert.
Dort gibts übrigens auch meine RP614 Installations Doku ;)
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
07.05.2003, 18:32
Member

Themenstarter

Beiträge: 32
#7

Zitat

Xeper postete
Es reicht von du die ip 192.186.0.0 eingibst. Infos hmms Ich hab scho mal nen Router gesehn da konnte man nur bis zu 5 FW Regeln definieren das fand ich schon ein bisschen wenig. Dein Router sollte außerdem NAT unterstüzen.



Irgendwie check ich das nicht ????

Bitte um info ???


Danke
Negerle
Seitenanfang Seitenende
07.05.2003, 19:48
Member

Beiträge: 67
#8

Zitat

negerle postete

Zitat

Xeper postete
[i]Es reicht von du die ip 192.186.0.0 eingibst. Infos hmms Ich hab scho mal nen Router gesehn da konnte man nur bis zu 5 FW Regeln definieren das fand ich schon ein bisschen wenig. Dein Router sollte außerdem NAT unterstüzen.



Irgendwie check ich das nicht ????

Bitte um info ???


Danke
Negerle[/i]


wenn Du die IP eingibst die er Dir nennt, könnte es Deine letzte Eingabe gewesen sein...
__________
Mit freundlichem Gruss
wilmafan
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: