Port forwarding mit win XP Pro ?

#0
28.11.2007, 22:10
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo ich habe Folgendes problem:
Ich habe hier ein kleines netzwerk aufgebaut (oder besser gesagt bin dabei) bestehend aus einer Fritzbox 7040 einen win xp rechner und einen linux (centOS 5)
Rechner .
Der Windows rechner ist per wlan mit der fritzbox verbunden und weiter via lan mit einem linux rechner auf dem eine Homepage laufen soll und nen ftp server
zur zeit bekommt der Linux rechner seine internetverbindung über den windows rechner doch wie gebe ich die entsprechenden ports frei oder leitet sie weiter?
wie z.b. die Fritzbox ist unter 192.168.178.1 zu erreichen die windows kiste hat über wlan 192.168.178.50 und über lan die ip 192.168.0.1 ,die linux kiste hat nr lan und zwar die ip 192.168.0.100 , wenn ich der fritzpox jetzt sage portfreigabe auf port 21 für die ip 192.168.0.100 klappts net und wenn ich den selben port für 192.168.178.50 mache dann klappt es mit dem FTP auf der windows kiste aber net mit der linux Kiste weis da vieleicht jemand rat ?
freue mich über jede antwort die mir helfen könnte.
__________
[url=http://my-schamhaar.de/showpage.php?uid=85469]
[img]http://my-schamhaar.de/banner/85469_2.gif[/img] [/url]
Seitenanfang Seitenende
28.11.2007, 22:33
Member

Beiträge: 500
#2 Irgendwie ist mir hier nicht so richtig klar, was Du irgendwie irgendwo einrichten willst. Die Aussagen sind nicht geeignet, jemandem zu bewegen, eine Lösung anzubieten.
Anscheinend ändert sich Deine Hardware wöchentlich: http://board.protecus.de/t31793.htm

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
29.11.2007, 09:58
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#3

Zitat

zur zeit bekommt der Linux rechner seine internetverbindung über den windows rechner doch wie gebe ich die entsprechenden ports frei oder leitet sie weiter?
Dreh das mal um dann klappt das auch, alles andere ist Mist.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: