Festplattenverschlüsselung bei FAT32 NAS

#0
23.09.2007, 11:58
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hi,

folgendes Problem bisher nutze ich True Crypt, um auf meiner internen Festplatte lagernde Container als Partition zu mounten. Nachdem ich mir nun eine externe Festplatte mit LAN Anschluss (NAS) angeschafft hab möchte ich auch dort ähnlich verfahren jedoch kann die ext. Fesplatte nur mit FAT32 um gehen, so dass die maximale Datei größe auf 4 Gb beschränkt ist.

Meine Frage: Gibt es ein Programm das verschlüsselte Container in 4 Gb großen Teilen auf die Festplatte packen kann, und diese dann als Partition mounten.

Noch besser wäre OpenSource oder zumindest halbwegs verlässliche Software.

Danke für evntl. Antworten

MkG

Booo
Seitenanfang Seitenende
23.09.2007, 12:12
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#2 Also erstmal deine Festplatte entsorgen, weil auf FAT32 speichern ist eh sinnfrei, dass soll dann noch verschlüsselt werden? *lol*
Hoffentlich sind die Daten nicht wichtig.

Zitat

Noch besser wäre OpenSource oder zumindest halbwegs verlässliche Software.
Hol dir nen kleinen file server, ist egal was und mach da Linux oder BSD drauf.
Problem gelöst.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
23.09.2007, 20:07
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Okay die Lösung klingt einfach, scheiter aber am weiblichen Akzeptanzfaktor sowie am vorhandenen Platz ... kennt nciht doch noch jemand nen programm was meinen Anfoderugen gerecht werden könnte?
Seitenanfang Seitenende
23.09.2007, 20:30
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#4

Zitat

Okay die Lösung klingt einfach, scheiter aber am weiblichen Akzeptanzfaktor sowie am vorhandenen Platz
Dann musst du dir wenigstens eine NAS Lösung besorgen die NTFS unterstüzt, nach so ein Programm zu suchen ist zumindestens vollkommener Unfug, was will ich denn mit verschlüsselten Daten in kleinen Häppchen - wenn sie dir nicht wichtig sind warum verschlüsselst du deine Daten dann? Oder gibt es einen Grund zwischen dem ohnehin komplexen Layer "Verschlüsselung" noch einen "Split" einzufügen?
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
23.09.2007, 21:28
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 HAst wahrscheinlich recht na gut ... okay dankeö für den Tipp
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: