Problem bei Installation & Konfiguration von Router

#0
18.09.2007, 16:00
Member

Beiträge: 50
#1 Ich habe mir einen BELKIN Wireless G Router zugelegt,zusätzlich noch einen USB Adapter, damit ich auch auf meinem Notebook Internet Zugangn habe.
Aber schon bei der Installation des Router stoß ich immer auf ein gröberes Problem.

Ich hab immer genau das gemacht was in der Anleitung steht (Router erst während der Installation anstecken etc.) aber dann kommt immer die Meldung "Problem beim Kommunizieren des Router"

Ich weiss leider nicht mehr weiter, vl kann mir ja wer helfen?!

Lg kontor
Seitenanfang Seitenende
23.09.2007, 23:23
...neu hier

Beiträge: 8
#2 Den Router muss man nicht über Software bzw. PC Installieren.
Man muss den Router Konfigurieren wenn du den Router neu hast dann kannst du erstmal per W-LAN nicht mit dem Router Kommunizieren.

Schließe deinen Notebook mit Netzwerkkabel ans Router an und warte bis dein Betriebssystem sagt "Lan-Verbindung angeschlossen"

Dann gib in Internet Explorer oder Firefox folgendes ein : 192.168.1.1 (ohne www. oder http://)

Dann müsstest du im Menü deines Routers sein.

Folgendes dann bitte einstellen.

W-LAN SSID Name ändern von BELKIN auf "wunschname" so das ein fremder erstmal nicht weiss was du für ein Router hast (kleine Sicherheitseinstellung)

Dann irgendwie auf W-LAN Sicherheit gehen und wähle da aus WPA oder WPA2 aus (besser ist WPA) WPA2 macht meines erfahren manchmal Probleme beim Verbinden.

Suche die dann ein Kennwort aus.

Dann Übernehmen und Speichern.

Dann mit dein W-LAN Tool (gegebenfalls Windows XP Drahtlose Netzwerke) nach W-LANs suchen.

Verbinden drücken und dort dann dein ausgesuchtes WPA (WPA2) Kennwort eingeben und Verbinden.

Gruß X-ALIEN-888
Seitenanfang Seitenende