Eigener Router - Konfiguration

#0
26.06.2009, 22:06
Member

Beiträge: 14
#1 Hallo.

Da ich ein problem damit hatte dass mein Vater immer im Router meien adresse sperrte und mir nie Ports öffnen wollte habe ich beschloßen mir einen eigene Router zu holen an dem ich meien Ports öffnen kann :>.

Ich habe folgende Fragen bevor ich mir einen neuen Router zulege:


1.Welcher Router ist empfehlenswert und kostet nicht allzu viel?
2.Kann mein PC überhaupt über 2 Router gleichzeitig laufen?
3.Wie konfiguriere ich den Router so dass mein PC mit ihm ins internet kann der meines Vater aber nicht angeschlossen ist.
4.Brauche ich kabel oder so ?
Das wäre schlecht da ich den router lieber etwas versteckt hätte udn nicht offen rumstehen^^
5.Wenn es ein Wland router ist wie sorge ich dafür das NUR ich zugreifen kann.



In der Hoffnung das mir jemand helfen kann Kyubinoyoko.
Danke im Vorraus.
Seitenanfang Seitenende
26.06.2009, 22:44
Member

Beiträge: 896
#2 Hallo

Ich frage mich immer öfter, warum wohl Eltern ihren Kiddies Das Inet teilweiuse sperren.

Das hat doch eigentlich Hand und Fuß.
Ich sehe nciht ein, dir zu helfen, ev. solltest du mal dein Inetrnetverhalten (Konsum) überdenken.

Denn im Falle von mldonkley und co (Ports sperren, etc.) berappt dein Alter und nicht du!
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
27.06.2009, 02:20
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#3 Abgesehen davon gibt es da keine andere Lösung außer ausziehen und einen eigenen Internetanschluss zu mieten, was aber auch erst mit 18 geht ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
27.06.2009, 19:15
Member

Themenstarter

Beiträge: 14
#4 Ihr habt hier echt IMMER irgendein Problem.
Erst kommt ihr an ihr drüft mri net helfen das PW vom router rauszufindne weil der Router net mir gehört und jetzt meckert ihr rum wenn ich mir nen eigenen Router holen will -.-.

Und schwedenmann du kennst mich doch gar net, woher willst du wissen dass ich zulange im Inet bin?
Ich hab einfach kein Bock.
Mein Vater kotz so übel an, ich muss jeden tag 2-3h Mathe lernen, und er nennt mich immer noch stinkfaul.
er erlaubt mir NICHTS.
Nimmt mir immer alles weg, sperrt mein Internet.
Meiner Vater lässt mir auch keein Privatssphäre und versucht mir spywares zu isntallieren.
Also tu nicht so als hätte mein Vater einen Grund mein Internet zu sperren wenn du überhaupt keien Ahnung von meiner Situation hast.....
Ich habe nur gefragt wie ich einen eigenen Router konfigurieren lasse, was KEINESWEGS illegal ist im Gegensatz zu vielen anderen Sachen von denen ich hier lese -.-.

Achja wenn mein Internetkonsum zu hoch ist dann solltest du dir auch Gedanken über deinen machen, da ich mal denke dass du über eine Stunde pro Tag im inet bist ...
Seitenanfang Seitenende
27.06.2009, 19:21
Member
Avatar chrischahn87

Beiträge: 301
#5 Oh mann dass erinnert mich an meine Pubertät ! Muss mich gleich mal bei meinen Eltern entschuldigen !!! lol

@Kyubinoyoko wir mussten da alle durch !
Irgendwann wirst du deinen Eltern danken !

Zitat

illegal ist im Gegensatz zu vielen anderen Sachen von denen ich hier lese -.-.
Da hätte ich gerne Beispiele!
__________
Mein Leben verläuft streng nach Murphys Gesetz
Seitenanfang Seitenende
28.06.2009, 01:22
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#6

Zitat

Kyubinoyoko postete
und jetzt meckert ihr rum wenn ich mir nen eigenen Router holen will -.-.
Stimt doch gar nicht. Niemand wird Dich aufhalten wollen, Dir nen eigenen Router zuzulegen - nur wird das ganze nichts nutzen. Du müsstest den Router ja zwangsweise an den anderen Router hängen...
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
29.06.2009, 08:05
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2309
#7 Genau. Dein Vater kann also, selbst wenn du einen eigenen Router hast, immer noch das Internet sperren. Du hast dann 2 Router, aber immer noch nur einen Anschluß. Von daher bringt dich das nicht weiter.
Das einzige, was dich evtl. weiterbringt ist mit ihm zu reden.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: